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Nichtbeantwortung eines Einschreibens

Anonym Groupe Mutuel 12.11.2024 Melden Reklamation gemeldet

Unser Sohn ist über seinen Arbeitgeber bei der Groupe Mutuel gegen Unfall versichert.


Am 16.06.2024 wurde er nach einem Unfall mit der SIS-Ambulanz ins HUG in Genf transportiert.


Die Rechnung des Krankenwagens wurde von uns am 26.07.2024 bezahlt.


Am 04.08.2024 schickte unser Sohn (per Brief) einen ersten Antrag auf Rückerstattung an die Groupe Mutuel, gefolgt von einem zweiten Antrag mit Bestätigung der Annahme des Falles (diesmal per Einschreiben) am 10.10.2024.


Bis heute hat die Groupe Mutuel weder eine Erstattung vorgenommen noch auf diese Anfrage reagiert.

  • Rückerstattung CHF 910.-
  • Erklärung

Groupe Mutuel 21.11.2024

La facture concernée a fait l'objet d'un traitement le 20.11.2024, et fera l'objet d'un décompte à l'attention de notre assuré.

Plus de cinq mois pour traiter une facture sans communication intermédiaire (et seulement après une plainte) ne me semble pas correct. J'aurais attendu au moins une brève explication. Mehr als fünf Monate, um eine Rechnung ohne jegliche Zwischenmitteilung (und erst nach einer Beschwerde) zu bearbeiten, erscheint mir nicht fair. Ich hätte zumindest eine kurze Erklärung erwartet.