Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Salt Einwegkommunikation

Michael Salt Mobile 15.04.2024 Melden Reklamation gemeldet

Vor zwei Monaten zu Salt gewechselt, mit Aktivierungsdatum Ende April 24. Salt führt eine Einwegkommunikation, sie schreiben, ich lese, aber ich kann nicht antworten. Jede Frage an Salt bleibt unbeantwortet, obwohl ich einen Email Kontakt habe (fiber.concierge) mit den konkreten Sätzen am Ende:


Bitte antworten Sie direkt auf diese E-Mail.
Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit, über diese E-Mail, an mich wenden.


Nicht ein einziges Mal wurde eine Frage beantwortet, Salt ist nicht erreichbar; ein Kommunikationsunternehmen?


Als es um den Termin der Doseninstallation ging habe ich Salt mitgeteilt, wann ich telefonisch in der Schweiz verfügbar bin. Sie haben immer versucht anzurufen und SMS zu senden, wenn ich im Ausland war! Nach ein paar Versuchen hat Salt geschrieben, dass sie meinen Auftrag sistieren da nicht erreichbar.


Die Handwerker kamen, sie kamen eine Stunde vor dem Termin, dafür blieben sie gut drei Stunden. Die Dose ist nun dort installiert, wo ich sie nicht brauche. Ich habe mehrmals betont, dass die Hausinstallation mit dem Vermieter abgesprochen werden muss. Salt hat darauf nie reagiert.


Die Beanstandung, dass die Apple TV Box nur WLAN fähig ist, statt LAN und WLAN wurde genauso ignoriert. Ich brauche LAN, was bei Salt vorher so geliefert wurde (in meinem anderen Haushalt)


Ich bin wieder im Ausland und habe erneut keine Möglichkeit mit Salt in Kontakt zu treten um die Sache endlich zu klären. SALT existiert nicht für Kunden ausser über ihre Hotline Nummer oder bei Neuakquisition.


Eine Umfrage zur Zufriedenheit ist nach 48 Stunden schon wieder deaktiviert (ja, wieder im Ausland und konnte nicht zeitnah reagieren...)


Ich kriege dauernd Mails von Salt, aber Salt möchte nicht, dass ich Mails schreibe, und wenn doch, dann wird sie ignoriert


Sehr unbefriedigend aus Kundesicht. Ich darf nur reagieren

  • Andere Kundendienst nicht existent

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Michael 15.04.2024

Salt hat auf französisch (!) geantwortet, mit Standardphrase. Die Antwort lautet in etwa, dass das Problem direkt mit dem Kunden gelöst wird. Das ist genau das Problem. Ich kann keinen Kontakt aufnehmen und Salt redet nur Allgemeinplätze, ohne auf meine Fragen oder Bemerkungen auch nur im Ansatz einzugehen.

Ihre Erwartungen
  • Andere Direkter Kontakt erwartet.