Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

SALT Verschickt Werbung (SMS/Email) verbot

Anonym Salt Mobile 28.03.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 12.03.2024 im SALT Cockpit in den Einstellungen (Profil: Data privacy & Marketing) alles ausgeschaltet. Ich habe SALT untersagt mich in irgendwelcher Form mit Marketing Mist zu kontaktieren. Auch in Data Privacy habe ich alles deaktiviert. D.h. Ich wünsche keine Offerten, Werbung, etc.


SALT respektiert diese Einstellungen / meinen Willen nicht. SALT spamt mich somit gegen meinen explizit geäusserten Willen keinen SPAM von SALT erhalten zu wollen. Solch ein Verhalten ist unlauter.


Ich habe heute um 12:48 ein "Salt Home" Angebot per Email erhalten. So etwas ist nur bei einem Opt-In erlaubt. Ich hatte explizit ein Opt-Out an Salt geschickt.


Ich erwarte dass SALT sich an den Kodex des Direct Marketing Verbands und an das geltende Schweizer Recht hält.

  • Andere Respektieren DO-NOT-CONTACT-ME Marketing Einstellungen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich habe klar und deutlich gemacht, dass ich weder telefonisch noch per SMS etc.kontaktiert werden will. Was ist passiert? Ich wurde von ihrer 0800er Nummer angerufen und habe eine SMS erhalten. Weiter - wieso ist ihre Antwort auf Französich? Wollen Sie mich verhöhnen? Meine Anfrage war auf Deutsch also wäre eine Antwort auf Deutsch angemessen. Ein Auskunfts und Löschungsbegehren gemäss geltender DSGVO wird folgen.