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Mein EinKauf hat 2 Rechnungen (2 x 17.90) gestellt für eine Sendung von einem Shop an MeinEinkauf

Elisabeth Roth MeinEinkauf AG 26.03.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe in Deutschland bei heizung-billiger.de 2 Artikel bestellt. Ich hatte deswegen schon vor der Bestellung Kontakt zu MeinEinkauf und diese versicherte mir, dass die Rechnung ok wäre. 

Somit habe ich diese bezahlt. Ich wurde von der Firma durch die E-Mail von MeinEinkauf informiert, dass die Artikel nun versendet wurden. Die Sendungsverfolgung war mit beiden Artikeln erwähnt (siehe Anhänge). Nur eine Sendung.

Als ich die Ware von MeinEinkauf erhalten habe, waren diese in 2 Pakete aufgeteilt. In einem war eine Karte von MeinEinkauf. Ich fragte mich dazumal, weshalb ich ein Paket und ein Briefpaket erhalte, aber ging dem nicht weiter nach, denn ich vermutete, dass MeinEinkauf den Ersatzgummi vergessen hat ins Paket zu legen und es nachträglich versenden musste.

Nun gut, nun habe ich 2 Rechnungen erhalten mit jeweils den Grundgebühren erhalten. Ich habe dies sofort reklamiert, schliesslich habe ich nur eine Sendungsverfolgung für ein Paket mit 2 Artikeln erhalten. MeinEinkauf hat mich auch nicht informiert, dass 2 Pakete angekommen sind, so dass ich hätte reagieren können. Ich hätte gesagt, dass sie diesen Ersatzgummi der nur ein paar Franken kostet, nicht zu senden brauchen, oder ich mit dem Lieferanten hätte Kontakt aufnehmen können, ob dies wirklich stimmt.


Auf meine Anfrage, dass MeinEinkauf mir doch beweisen soll, dass sie wirklich 2 x verzollt haben, haben sie das abgelehnt. 

Somit habe ich:

- eine Sendungsverfolgung mit 2 Artikel der Lieferung
- keine Mitteilung von MeinEinkauf, dass 2 Pakete eingetroffen sind und pro Paket eine Rechnung erfolgt
- kein Nachweis, dass MeinEinkauf 2 x verzollt hat 


Nun bleibt mir nur noch übrig, falls eine Betreibung kommen soll, dass ich Rechtsvorschlag mache und ein Gericht entscheiden muss, ob MeinEinkauf korrekt gehandelt und verrechnet hat.


 

  • Andere Stornierung Rechnung 2023273706

MeinEinkauf AG 27.03.2024

Guten Tag
Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung in zwei einzelnen Paketen bei uns eingetroffen ist. Anders als der Verkäufer in seiner Versandbestätigung angegeben hatte, wurde die Sendung bereits bei der Anlieferung an uns aufgeteilt. Die jeweiligen Sendungsnummern hatten wir Ihnen bereits per E-Mail zugestellt.
Das Zusammenfassen von Paketen ist aus prozesstechnischen Gründen nicht möglich. Die Sendungen werden einzeln bearbeitet und direkt für die Weiterleitung in die Schweiz gepackt und in die LKWs geladen.

Jedes bei uns eintreffende Paket muss einzeln verzollt werden und zählt deshalb als "einzelne Sendung", für welche gemäss unserer Preisliste jeweils eine Servicegebühr berechnet wird. Unsere Preisliste hatten Sie mit Ihrer Registrierung bei uns akzeptiert.

Zu Ihrer Bitte bezüglich der Verzollungsunterlagen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir aus Datenschutzgründen keine Unterlagen aushändigen können.

Gerne bieten wir Ihnen einen Rabatt aus Kulanz auf die zweite ausgestellte Rechnung an und senden Ihnen die entsprechende Korrektur per E-Mail zu.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse,
Ihr MeinEinkauf.ch-Team