Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

E-Bike Diebstahl TCS Veloversicherung

Rolf Touring Club Suisse (TCS) 25.03.2024 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Am 8. März 2024 wurde mir mein E-Bike gestohlen, das einen Neuwert von ca. 4100.- hat.


Da ich eine TCS Veloversicherung (2000.- bei Diebstahl) habe, reichte ich per Mail eine Schadenmeldung ein, inkl. aller benötigten Unterlagen. 2 Tage später erhielt ich als Bestätigung eine unpersönliche automatisierte Antwort.


Danach war Funkstille, bis ich tel. am 15. März 2024 nachfragte was los ist. Der Fall werde nächste Woche bearbeitet und da erhalte ich sicher eine Meldung, wurde mir gesagt.


Wieder hörte ich nichts vom TCS und fragte am 20. März 2024 nochmals tel. wie es weiter geht. Die Dame sagte mir, der Fall wurde am 15. März 2024 bearbeitet und ich hätte eigentlich schon lange kontaktiert worden sein. Aber sie werde es weiterleiten!


Nun ist der 23. März 2024 und habe immer noch NICHTS von TCS gehört. So etwas kann doch nicht sein!!?


Ich habe bei meiner Hausratversicherung Mobiliar auch eine Deckung von 2000.- bei Diebstahl. Der Betrag wurde bereits 3 Tage später vergütet!

  • Rückerstattung CHF 2000.-

Touring Club Suisse (TCS) 11.04.2024

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre umfassende Falldarstellung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit in Bezug auf die Schadenregulierung.


Aufgrund der Subsidiaritätsklausel in der TCS Veloversicherung ist eine Regulierung des Schadenfalles nur im Nachgang an die Abrechnung der anderen Versicherung, in Ihrem Fall die Hausratversicherung, möglich. Dieser Umstand führte entsprechend zu einer versetzten Bearbeitung. Es tut uns leid, falls die bisherige Kommunikation die nötige Transparenz und Klarheit vermissen liess.


Die Abrechnung wurde zwischenzeitlich erstellt und die Zahlung ausgelöst. Sie wurden diesbezüglich auch bereits durch unser Fachteam informiert. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen, dass der Schadenfall so einvernehmlich zum Abschluss gebracht werden konnte.


Wenn Sie noch Fragen oder Bemerkungen haben, können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.


Schönen Tag und beste Grüsse
Alice - TCS Team Content Services