Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Um ca. 25 Jahre lang Kunde, nun bei Kündigung wird man aber über den Tisch gezogen

Anonym Sunrise 19.03.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin seit ca. 1998 Kunde bei Sunrise mit Festnetz und Internet, seit einigen Jahren auch mit Mobile.


Aus verschiedenen Gründen, dazu gehört v.a. das limitierende DSL Modem dazu, habe ich nun nach dieser Zeit die Kündigung eingereicht, um zu einem anderen Anbieter wechseln zu können.


 Nun kann ich wegen Pseudovertragsverlängerung (Rabatt = Vertragsverlängerung in der Ansicht von Sunrise, man liest ja so einiges darüber, dass dem eben so nicht ist!) nicht innerhalb von 2. Monaten künden, sondern erst auf den 27.9.24, ohne Strafgebühr.


Zusätzlich wird mir nun auch der Rabatt bis am 27.9.24 gestrichen, heisst Sunrise ist mir als Kunde noch nachtragend. Geht man so mit seinen zukünftigen Exkunden um, inkl. der nicht schriftlichen Küngigungsmöglichkeit, scheint das alleine vom kurzfristig denkenden Shareholder value geprägt zu sein. Solche Kunden kehren aber auch langfristig nicht mehr zurück.


 Mein Anliegen ist eigentlich recht simpel. Ich möchte ohne Strafgebühr per Ende Mai 2024 von Sunrise meine Nummern / Anschlüsse portieren können (v.a. Festnetz und Internet).

  • Andere Kündigung auf 27.5.24

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Trotz vielen weiteren Anrufen wurde die Kündigung ohne Strafe auf Ende Mai 2024 zwar telefonisch und mit ihrer eigenen Tonbandaufnahme bestätigt, das Schreiben, welches ich erhalten habe, zeigt aber immer noch auf Ende September anstelle Mai. Wenn das von Sunrise wer liest, könnte er sich bitte darum kümmern, dass ich ein Schreiben mit Termin Ende Mai erhalte. Vielen Dank