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Unprofessionelels Handeln, Login verunmöglicht

Anonym KPT/CPT 14.03.2024 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag Leitung Kundendienst der KPT


unglaublich, was sich die KPT erlaubt. Mittwochabend, 6.3.24, Versuch eines Login. Mehrfach erfolglos.
Kunde xyz. Hinweis: war bis vor kurzem im Urlaub, ohne Zugriff auf die Post, folglich wäre ein Schadensmeldung nicht möglich gewesen.
Und ich ratlos, aufgrund der unprofessionellen, ausserordentlich fragwürdigen Handlungsweise Ihrer Organisation. Gemäss Screenshot des durch Ihre Informatik veränderten Logins (!!) - korrumpiert durch Ihre unsägliche Informatik. Ohne den Kunden zu informieren. Die Ignoranz dieser direkt eingereichten Beschwerde irritiert. Es ist nicht damit getan, ein neues Login zuzustellen - kommentarlos, eingegangen am 12.3.24


Beschwerdepunkt 2 Auch da befremdet Ihre Ignoranz dieser direkt eingereichten Beschwerde


Bezug nehmend auf Ihr sehr forsches, aus meiner Sicht unangebrachtes Vorgehen gemäss Anhang halte ich fest:


1. Umstellung auf papierlose Rechung - verknüpft mit 5% Prämienverlust. Wie
bitte ? Begründen Sie diesen Schritt aus rechtlicher Sicht betrachtet in nachvollziehbarer Sprache, gut aufbereitet in schriftlicher Form, denn unser Vertrag ist rechtlich bindend
bis Ende der Laufzeit. Vorher geht NICHTs.
Und lassen Sie doch solch schönfärberischen sowie unglaubwürdige Floskeln wie "auf Wunsch vieler Kunden" sein, ich gehöre nämlich nicht dazu.
Meine Unterstellung: Das ist eine verkappte Sparübung zu Lasten der Kunden.
Nix anderes, Papier sparen, Porti sparen, der Kunde kann dann selber ausdrucken.


Angedrohte Sperre des Online-Portals - wie bitte? Betrachte und bezeichne Ihr empathieloses Vorgehen als Nötigung.lIhre schriftliche Stellungnahme zu diesem Vorwurf interessiert daher sehr.


 



2. Kundenportal KPTnet
Beanstandung: ich nutze das Portal - seit Jahren.


"Gezwungen" werde ich durch die KPT zur Nutzung einer App - wie bitte, will ich nicht.
KPT Passwort - weshalb gilt nicht das alte Login - mit keinem Wort wurde der Grund eines Systemwechsels aufgezeigt
Peinlich, sowas.
Angedrohte Sperre - wie bitte ??


Terminierung: knapp 4 Wochen - schlichtwegs eine Impertinenz.


Nun warte ich, ob auf diesem kanal eine Antwort erfolgen wird.  danke, mfG


 


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung

KPT/CPT 15.03.2024

Guten Tag



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KPT
Kundendienst