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Kein Geld drei Monate nach Verkehrsunfall

Urs Schöni Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 05.02.2024 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Wir hatten für unser Firmenauto eine Vollkaskoversicherung bei der Zürich Versicherung abgeschlossen und meine Frau wurde am 7. November unverschuldet Opfer eine Verkehrsunfalls, der in einem Totalschaden, drei leicht verletzten und einer mittelschwer verletzten Person im Auto endeten. Seit diesem Datum warten wir und die anderen Beteiligten auf eine Reaktion der Versicherung. Eine verantworliche Person hat sich am 22. Januar bei mir gemeldet und die Überweisung der Summe für das Auto versprochen (N.B. die genannte Summe entsprach nicht dem gemeldeten Restwert). Bis heute haben wir keinen Franken erhalten und die beim Unfall verletzten Personen sitzen auf unbezahlten und gemahnten Spitalrechnungen. Zudem habe ich angefragt für eine Begründung des Restwertes des Autos. Dabei stellte sich heraus, dass dieser Betrag, der mir vom Zürich-Schadeninspektor gemeldet wurde, um über Fr. 2'000 zu tief berechnet wurde.


Die verantwortliche Person der Versicherung redet sich heraus, dass dies ein komplizierter Fall sei und es eben lange daure ... die Verzögerung finde ich inakzeptabel und ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Da keine Ombudsstelle existiert, versuche ich über diesen Kanal jemanden zu erreichen.


Freundliche Grüsse


Urs Schöni

  • Andere Lieferung der vertraglichen Leistungen

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 06.02.2024

Guten Tag Urs Schöni. Da ist scheinbar wirklich etwas schiefgelaufen! Wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen. Wenn Sie möchten, können Sie mit uns unter [email protected] Kontakt aufnehmen. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Liebe Grüsse, Ihre Zurich

Die Beschwerdeabteilung von Zürich hat sich um das Anliegen gekümmert und den Fall innert wenigen Tagen abgewickelt. Sie haben sich auch für den Fehler entschuldigt. Der Fall ist für mich erledigt, auch wenn er einen schalen Nachgeschmack hinterlässt in Sachen Kompetenz und Kundenorientierung von einzlnen Sachbearbeiterinnen.