Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kreditkartenbelastung trotz TravelCard Plus

Peter E. Fischer SBB CFF 05.02.2024 Melden Reklamation gemeldet

Grüezi


Ich habe Mitte Januar die "TravelCard Plus" der SBB erworben und diese überall als Zahlungsmittel hinterlegt (SwissPass, App, EasyRide). Trotzdem wurde mir bei einer Fahrt mit EasyRide die Kreditkarte statt der TravelCard Plus 1000 belastet. Trotz zweimaliger Intervention weigert sich die SBB, zuletzt unter Berufung auf die AGB, den Betrag umzubuchen oder gutzuschreiben. Für was kaufe ich die TravelCard Plus, wenn dann trotzdem meine Kreditkarte belastet wird?


 

  • Rückerstattung CHF 10.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Es hat sich inzwischen eine sehr freundliche Mitarbeiterin des "Spezialistenteam Beschwerdemanagement" telefonisch bei mir gemeldet. Sie war sehr entgegenkommend und freundlich und ich habe zwei kleine Gutscheine als Wiedergutmachung erhalten. Nach dem anfänglichen Ärger bin ich nun sehr zufrieden mit der Abwicklung meiner Reklamation.