Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kostenübernahme Fitnessabo

Anonym Sanitas 16.03.2016 Melden Reklamation gemeldet

Wir sind Kunden von Sanitas. Diese hat auf Ihrer Homepage die Qualitop-Liste aufgeschaltet. Die Liste trägt den Namen "Qualitop anerkannte Fitness- Kraft- und Trainingscenter".


Das von uns gewählte Center ist auf dieser Liste aufgeführt. Meine eigene Kostenübernahme hat Sanitas laut eigenen Angaben irrtümlicherweise übernommen. Die meines Partners jedoch nicht mit der Begründung, es handle sich nur um einen anerkannten Physiotherapeuten / Alternativtherapeuten, nicht aber Fitnesscenter. 


Da die Liste aber ganz klar den erwähnten Titel trägt, bin ich mit diesem Entscheid nicht einverstanden und fühle mich als Kunde in die Irre geführt.


Auch hätte ich das Fitnessabo unter diesen Umständen nicht abgeschlossen; aber da wir uns im Vorfeld über die Sanitas-Homepage und die genannte Liste informiert haben, gingen wir davon aus, dass sich Sanitas an der Kostenübernahme beteiligt.

  • Rückerstattung CHF 200.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.