Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Angebot für CHF 83.60 erhalten, jedoch Premium Paket wurde nicht freigeschaltet, auch stieg der Preis plötzlich auf CHF 92.60

Alexander Steiner UPC 23.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Im November 2023 hat mir die Sunrise mitgeteilt, dass mein TV-Produkt im Frühjahr 2024 nicht mehr gültig sei. Sie haben mir ein Angebot gemacht für CHF 83.60 pro Monat, welches UPC TV 600 inkl. Premium Plus Paket. Im Dezember 2023 wurde die UPC TV Box geliefert. Da ich ein Verlängerungskabel benötige, habe ich dieses bestellt, jedoch wurde es nie geliefert resp. ist nie bei mir angekommen. So kam es, dass ich noch zwei Mal das Kabel bestellt habe. Im Januar 2024 habe ich dann die Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde, das Kabel wurde ausgeliefert. Im Sunrise Shop im Westside Bern hatte man keines. Also habe ich ohne die Verlängerung mit eigenen Kabel die TV Bos in Betrieb genommen. Nach der Inbetriebnahme hatte ich alle Sender zur Verfügung, auch diesem vom Premium Paket. Jedoch am zweiten Tag waren die Sender weg. Also habe ich die Hotline kontaktiert. Dort wollte man mich nicht verstehen, um was es geht und wollte nur gegen eine neue Gebühr von CHF 15 das Premium Plus Senderpaket freischalten. Was ich ablehnte. Man hat mich mit der Vertragsabteilung verbunden, aber die war ergebnislos. So habe ich zwei Tage später nochmals die Hotline kontaktiert und wieder wollte diese Personen nicht verstehen um was es geht und nur gegen Gebühr das Premium Plus Senderpaket freischalten. Was ich erneut abgelehnt habe, da ich ein schriftliches Angebot vorliegen habe. Auch habe ich im Rahmen der Telefonate im online Portal feststellen müssen, dass mir dort ein Preis von CHF 92.60 aufgelistet ist für meine Produkte. Was für ein Affront der Sunrise!! Ich habe ein schriftliches Angebot über CHF 83.60, welches Entertainment UPC TV 600 (Internet 600 und UPC TV) und das Senderpaket Premium Plus de beinhaltet. Das ist eine Frechheit, dass man mir die Sender gestrichen hat und jetzt noch CHF 9 mehr verlangt als auf dem schriftlichen Angebot. 


Ich verlange, dass mir die TV Sender gemäss Angebot für CHF 83.60 freigeschaltet werden. Ansonsten muss ich wohl meine Rechtsschutzversicherung einschalten, da mir nicht die von der Sunrise offerierten Leistungen zum vereinbarten Preis zur Verfügung stehen. Wenn die Surise nicht einwilligen will, ist der Vertrag nicht gültig und ich will weg von der Sunrise. 

  • Erklärung
  • Andere UPC oder Sunrise sollen die TV-Programme (UPC TV inkl. Premium Plus Paket Deutsch) für CHF 83.60 freischalten und nicht für 92.60 wie im online Portal

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Alexander Steiner 25.01.2024

Sunrise hat am Dienstag,23.01.2024, geantwortet, dass das Qualitätsmanagement Kontakt aufnehmen wird. Nun, über 48h später habe ich weder einen Anruf, noch eine E-Mail erhalten. Das sagt alles über Sunrise aus. 

Zitat Homepage UPC: 

"UPC IST NUN TEIL VON SUNRISE

Du als UPC Kunde bist sehr wichtig für uns bei Sunrise. Wir sind entschlossen, Ihnen auch in Zukunft einen hervorragenden Service zu bieten, um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.


Bei Sunrise steht die Zuverlässigkeit an erster Stelle. Das zeigen unsere hervorragenden Ergebnisse im Connect-Test für Verfügbarkeit und beste Internet-Geschwindigkeit. Wir nehmen deine Anliegen immer ernst und unsere Kundendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter helfen dir jederzeit gerne weiter."

Ich merke von all den Versprechen rein gar nichts. Zur Information, ich bin seit 2002 UPC resp. ex Cablecom Kunde. So behandelt man langjährige Kunden bei der Sunrise!

Ich gebe der Sunrise noch 24h Zeit um sich bei mir zu melden und die Sender aufzuschalten und den Preis gemäss Angebot der UPC anzupassen!

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
  • Andere Ich erwarte eine unverzügliche Kontaktaufnahme von der Sunrise. Ich verlange, dass das Senderpaket Premium Plus de gemäss Angebot der UPC aufgeschalten werden und dass der Preis gemäss Angebot CHF 83.60 beträgt und nicht CHF 92.60 wie im online Portal ers
Die Sunrise hat mir geantwortet, dass das offerierte Angebot von CHF 83.60 jetzt plötzlich CHF 107.60 kosten würde, da das offerierte Angebot angeblich technisch nicht umsetzbar sei. Wieso habe ich dann eine schriftliche Offerte über diesen Betrag erhalten, wenn dieses technisch - finde ich übrigens eine dämliche und billige Ausrede - nicht umsetzbar ist????? Ich finde, dass mich die Sunrise als ehemaligen UPC Kunde - übrigens seit 2002 bin ich UPC resp. ex-Cablecom Kunde - betrogen hat. Ich hätte diesem Angebot niemals zugestummen, wenn ich gewusst hätte, das ich plötzlich satte 28.71% mehr bezahlen soll, als man mir schriftlich offerierte. Ich kann alles beweisen, da ich sämtliche Dokumente vorweisen kann und alles schriftlich erfolgt ist.