Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Geräte Buy Back fehlgeschlagen

Anonym Swisscom 19.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Habe mir vor knapp 2 Jahren bei Swisscom ein neues Natel gekauft und von CHF 300.- buyback meines alten Gerätes profitiert. Die Gutschrift erfolgte prompt. Leider habe ich den Fehler gemacht, das Natel an die von Swisscom bekanntgegebene Zieladresse ohne deren Lieferschein einzusenden. Angeblich kam das Gerät nie an. Leider kann ich das heute auch nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls kam der Swisscom 1 Jahr nach Ablauf der Rückgabefrist in den Sinn: da war doch mal was. Natürlich wurden mir die Buy-Back Kosten vollständig belastet. Nach 3x telefonischem und 2x Chat Kontakt beim Kundendienst ohne Erfolg habe ich aufgegeben. Die Swisscom kam mir keinen Rappen entgegen. Wir sind geschäftlich wie auch privat in der Familie breit aufgestellte Swisscom Kunden. Ich hätte mir mehr Kulanz und Wertschätzung von einem Unternehmen gewünscht, welches sich im Besitz des besten Kundenservices der Schweiz bewirbt.


Mich hat das ganze derart verärgert, dass ich mein noch laufendes Swisscom Abo ausserterminlich kündigte und zusätzlich CHF 700.- Vertragsstrafe bezahlte. Summa Summarum hat mich mein Fehler und die Engstirnigkeit der Swisscom CHF 1000.- für gar nichts gekostet. Nie wieder !

  • Rückerstattung CHF 300.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 25.01.2024

Ergänzende Infoemationen hinzugefügt.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.