Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Paket nach falscher Deponierung gestohlen

Selina Zogg DeinDeal AG 08.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe noch vor den Weihnachten ein Paket bei DeinDeal AG bestellt. Dies wurde nach kurzer Zeit von der Firma dpd bei mir Zuhause "zugestellt". Das Paket wurde vor dem Haupteingang des Mehrfamilienhauses im freien ca. 3m neben der öffentlichen Autostrasse deponiert und gestohlen.


Ich habe mich daraufhin mit dpd in Verbindung gesetzt, sie haben mit das Foto der Deponierung VOR der Hauseingangstür gezeigt. Wenn Pakete deponiert werden dürfen, müssen sie an einem sicheren Ort deponiert werden. Dies schreibt auch dpd bei ihren Zustellinformationen. Das Paket vor dem Haus im freien gilt jedoch als NICHT sicher!


Dpd hat mir kurz vor den Weihnachten mitgeteilt "sichere Orte seien während dem Weihnachtsstress schwierig, sie hätten keine Zeit dafür und ich solle mich mit DeinDeal in Verbindung setzen". Dies habe ich getan und werde jedoch sehr gut von allen abgewimmelt. Alle scheinen das Problem nicht zu verstehen und sagen nur "das Paket wurde zugestellt", niemand spricht jedoch davon, dass das Paket nicht sicher deponiert wurde und dieses dadurch gestohlen wurde.


Ich erwarte mein Geld zurück. Das Paket wurde nicht richtig zugestellt!

  • Rückerstattung CHF 175.90.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Ich habe das Geld nach unzähligen Nachrichten & Telefonaten zurückbekommen.