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Migros Bank neues E-Banking System

Roland Husi Migros Bank 03.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin schon jahrelang Kunde bei der Migros Bank und habe einen E-Banking Zugang auf meinem PC. Im 2020 habe ich mir einen Pay Eye Scanner für CHF 178.- gekauft. Vor etwa 1-2 Monaten hat die Migros Bank ein neues System für E-Banking aufgeschaltet und in diesem System funktioniert mein Scanner nicht mehr. Auf Nachfrage beim Support sagte man mir ich soll eine App auf meinem Handy Installieren mit dem ich die Einzahlungsscheine einscannen könne. Ich habe das versucht aber dann kann ich nicht am PC arbeiten sondern muss alle Einzahlungen mit dem Handy tätigen und mich dann am PC einloggen und alles kontrollieren. Und wenn ich diese App auf meinem Handy habe ist das eine neue Angriffsfläche. Ich frage mich jetzt ist die Migros Bank nicht im Stande, dass auf ihrem neuen System dies externen Scanner weiterlaufen oder müssen jetzt alle Migros Kunden ihre privaten Scanner wegwerfe?

  • Erklärung

Migros Bank 23.01.2024

 


Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Kontaktformular: www.migrosbank.ch/kontakt


Telefonnummer 0848 845 400


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Der Umstand dieser Problematik ist uns bekannt und wurde bereits bei der zuständigen Stelle platziert.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank