Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Leere Versprechungen + Diskriminierung

Anonym Sunrise 03.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Nach 5 Telefonaten mit dem Kundendienst sind meine verschiedenen Probleme (neues Internet-/TV-Abo, Installation Glasfaseranschluss, zu stornierende Rchg. vom Februar 2023, falsche Rchg. Dezember 2023) immer noch nicht gelöst und ich habe diverse leere Versprechen und widersprüchliche Aussagen erhalten. Die Mitarbeiter vom Kundendienst kennen die Abläufe nicht, welche auf ihrer eigenen Homepage beschrieben sind. Als letztes hiess es, dass die Telefonate mit den Versprechen angehört werden und man mich zurückruft, dieser Termin ist erneut 1.5 Wochen überschritten.


Weiter habe ich keinerlei Reaktion auf mehrere Mails an die vom Kundendienst erhaltenen Adressen und vom Kundendienst angegebenem Upload-Link erhalten.


Zudem habe ich eine Mail mit einer Umfrage zu meinem Kundendienst-Kontakt erhalten, in dem eine äusserst diskriminierende und völlig inakzeptable Formulierung enthalten ist (s. Anhang)! Auch als ich diese einreichte, hat man darauf bisher nicht reagiert.


Ich habe keine Ahnung mehr, wie man Sunrise zuverlässig erreichen kann!

  • Entschuldigung
  • Andere Erledigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sunrise hat lediglich mit einer Standardantwort geantwortet, dass sich ihr Qualitätsmanagement demnächst persönlich bei mir melden wird. Da mir solche Rückrufe bereits mehrfach vergebens versprochen wurden, bin ich gespannt, ob es dieses Mal auch erfolgen wird.