Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Defektes Gerät

Anonym Miele AG 28.11.2023 Melden Reklamation gemeldet

Vor einem Jahr haben wir einen Miele Kombisteamer gekauft. Von Beginn an hat das Gerät immer wieder Fehlermeldungen angezeigt und nicht mehr funktioniert. Jedes mal mussten wir einen Monteur aufbieten. Auch nach einem Jahr und etlichen Reparaturversuchen ist es Miele nicht gelungen, das Gerät in Ordnung zu bringen. Auf Emails erhält man keine Antwort und der Kundenservice weiss auch nicht an wen man sich wenden kann. 

  • Umtausch

Miele AG 14.12.2023

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Rufnummer und einem präferierten Zeitraum, um die Situation in einem persönlichen Gespräch für Sie zu lösen an [email protected].

Noch bevor wir von Miele kontaktiert wurden, musste besagtes Gerät erneut repariert werden. Elektronik defekt. Am 20.12. erhielten wir eine Email mit einem 50 Franken Gutschein für unsere Umtriebe. Auf die Beschwerde wurde eigentlich gar nicht eingegangen. Nach einigen Mails hin und her war der letzte Vorschlag von Miele: schliessen Sie eine Garantieverlängerung für acht Jahre bei uns ab. Das ist an Zynismus kaum mehr zu überbieten! Miele hat offensichtlich keine Qualitätsansprüche an ihre eigenen Geräte und kein Interesse an Kundenzufriedenheit! Für uns steht fest: NIE WIEDER MIELE