Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

HP OMEN Gaming PC

André HP Schweiz GmbH 17.11.2023 Melden Reklamation gemeldet

Vor knapp 2 Jahren habe ich mir den OMEN 45L (fast das Toppmodell mit i9 und RTX 3080 TI ) gegönnt. Ich verliess mich auf die Werbung von HP, dass dieses Gerät modular ist und nach belieben ausgebaut/erweitert werden kann.
Nun wollte ich kürzlich eine RTX 4080 einbauen... Tja wird schwierig mit nur 2 x 8 PIN Strom... sollte ja kein Problem sein, einfach ein weiteren Stromanschluss vom Netzteil nehmen. Ähhm echt jetzt? Kein modulares Netzteil? Kein weiterer 8 PIN Anschluss? Tatsächlich nicht und HP wirbt mit Upgradefähigkeit?


Der HP Support meinte (inofiziell) ich könnte das Netzteil tauschen, dann besteht jedoch das Risiko, dass das Motherboard das nicht mitmacht? Echt jetzt? Das ist einfach nur traurig.


Ich erwarte hier eine Stellungnahme von HP, ansonsten war es das letzte mal HP.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Zumindest hat HP geantwortet und sich auch darum gekümmert. Das Problem konnte jedoch nicht gelöst werden. Am meisten nervt mich die Werbung von HP, welche sugeriert, dass "alles" möglich ist.