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Exzessive Verbindungskosten

Anonym Sunrise 09.11.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich kümmere mich um die Administration von meiner Tante, sie ist 90 Jahre alt. MEine Tante hat seit mehren Jahren ein Mobilabo bei Sunrise. Sie braucht ihr Smartphone einzig für WhatsApp und etwas für Internet, jedoch telefoniert sie nie damit wegen ihrem schlechten Gehör. Wegen ihrem alter kennt sie sich auch kaum aus mit Smartphones. In der Rechnung vom 17.10.23 wurde ihr für einen Anruf Fr. 780.- verrechnet. Anscheinend wurde ein Anruf nach Kamerun über 5 Stunden getätigt, wurde mir von Sunrise gesagt. Meine Tante muss wohl auf eine falsche Taste gedrückt haben, was dann einen Anruf auslöste (vielleicht eine Nummer von einem Spam Mail?). Dieser Anrufe wurde dann während 5 Stunden nicht unterbrochen. Meine Tante merkte jedoch nichts davon. Sie ist nun entsprechend geschockt on der Rechnung und hat schlaflose Nächte. Ich habe mehrmals bei Sunrise angerufen, mit der Bitte um Kulanz in Anbetracht des Alters und der Seh- und Hörbehinderung meiner Tante. Meine Anliegen wurde bei Sunrise mehrmals entgegen genommen, es wurde jedoch auf die AGBs verwiesen. Ich bat um eine Gespräch mit Vorgesetzten, um die Sachlage erklären zu können. Die versprochene Rückmeldung von Sunrise kam jedoch nie. Ich möchte hiermit nochmals Sunrise bitten, in Anbetracht des Alters und der Gesundheit meiner 90 jährigen Tante eine Kulanz zu zeigen.     

  • Andere Kulanz

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ein Sunrise Mitarbeiter hat sich ein paar Tage nach meiner Reklamation telefonisch gemeldet. Die Sache würde abgeklärt und mir wurde ein Rückruf bis am 17.11.2023 versprochen. Dieser Rückruf hat nicht stattgefunden. Dies betätigt einmal mehr mein Eindruck der fehlenden Integrität von Sunrise. Mitarbeiter machen ständig mündliche Versprechungen, die aber nicht eingehalten werden. Da dies jedoch nur mündlich geschieht, fehlt mir ein Beweismittel und ich muss mein Anliegen wieder von neuem erklären, zumal die Ansprechpartner bei Sunrise immer wechseln. Dies ist eine klar ungenügenden Note.