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Falsche Versprechen und inkompetente Verkäufer

Ciric Stefan Sunrise 06.11.2023 Melden Reklamation gemeldet

"Sehr geehrter Herr Stefan Ciric Gemäss der Vereinbarung in unserem Gespräch , bestätigen wir Ihnen den Auftrag zur Aufschaltung Ihres Internet vereinbarten . Die ersten 3 Monate, d.h. Oktober, November und Dezember sind kostenlos.


Ab dem ersten Januar bezahlen Sie 39.90 CHF für den Glasfaseranschluss. Nach einem Jahr bezahlen Sie den günstigeren Preis für Internet ,wir können entweder die gleiche Promotion wieder erneuern ,oder eine andere Promo günstiger als der Standpreis.


Freundliche Grüsse, Ihr Sunrise Team" 


Diese SMS habe ich am 19.9 von Sunrise nach einem netten Kundengespräch erhalten. Anfangs Oktober kam dann natürlich bereits die erste Rechnung. Ich habe die Rechnung bezahlt und am 25.10.2023 bei der Kundenhotline angerufen um abzuklären, dass meine Konditionen eingehalten werden, weil ich am Telefon mehrmals ausdrücklich gesagt habe "ich gehe keinen Vertrag ein wenn nicht alle erwähnten Konditionen eingehalten werden". Der Mitarbeiter konnte diese SMS vom Gespräch natürlich komischerweise nicht finden. Er schlug vor, dass sich ein "Experte" darum kümmern wird und das Gespräch vom Vertragsabschluss anhört und sich spätestens nach 2 Tagen bei mir melden wird. Wie wir jedoch die Sunrise kennen kam kein Anruf nach 2 Tagen. Am Dienstag 30.10. habe ich nachgefragt ob dieser Anruf endlich kommen wird und der Hotlinemitarbeiter meinte, ja sie haben sich das Gespräch angehört und es wurde wirklich alles versprochen was ich genannt habe und ein Mitarbeiter wird mich anrufen.


Am Mittwoch 1.11 habe ich dann leider den Anruf während der Mittagszeit verpasst und natürlich wurde ich nicht verbunden mit der zuständigen Person bei meinem Rückruf. Dieser neue Mitarbeiter bei meinem Rückruf, hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht um auch mein Handyabo zu portieren. Dieses Angebot nahm ich an in der Annahme einen kompetenten Verkäufer zu haben, wieder mal zu naiv und auf die Kompetenz der Hotlinemitarbeiter gehofft. Heute, 3.11, habe ich den Brief bekommen, dass meine Nummer nicht portiert werden kann vor dem 27.06.2025 mit 3 Optionen:



  1. Nr. frühzeitig portieren und Umtriebsgebühr beim vorherigen Anbieter bezahlen

  2. gleichzeitig ein zweites Abo bei Sunrise haben für die nächsten 2 Jahre

  3. Vom Vertrag zurücktreten mit einer Gebühr von 240.-


Die 3. Option ist mit Abstand die frechste die man überhaupt aufschreiben kann auf Papier. Ich soll für einen Fehler des Mitarbeiters bezahlen, der sicherlich das Enddatum nach dem Eintippen meiner Handynummer auf seinem Bildschirm sieht? Ich habe heute direkt angerufen um das mit der Kundenhotline zu klären, aber ich wurde mit dem Kommentar "Ein Moment bitte" 20 Minuten am Hörer stehen lassen, und danach wurde aufgehängt ohne jeglichen Kommentar. By the way hat der "Experte" sich immer noch nicht bei mir gemeldet bzgl. des Internetvertrags und den falschen Versprechen.


Nach vielen Telefonaten mit inkompetenten Mitarbeitern und "ich kann das leider nicht ausführen" obwohl immer alles möglich ist, möchte ich am liebsten alle meine Verträge zurückziehen und nicht mehr abschliessen bei Sunrise. 


 
  • Andere Auflösung aller Produkte und keine Kundenbeziehung mehr mit Sunrise

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.