Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Paket-Deponierung trotz falscher Adresse - warum?

Christian Oberhänsli Die Post La Poste La Posta Swiss Post 23.10.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ein Paket mit Ersatzteilen mit einer (offensichtlich) falschen Adresse wurde vom Paketboten an einem Ort deponiert, an welchem NUR die Strasse korrekt war - Name und Vorname gibt es dort seit ca. 25 Jahren nicht mehr.


Auf meine Nachfrage beim Kundendienst bekam ich zur Antwort, der Bote hätte "vergessen", warum er das getan hätte...


(Hoffen wir, dass er/sie nicht auch andere Dinge einfach so vergisst...)

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Christian Oberhänsli 27.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren 

 

Danke für Ihre Antwort und die weitere Bearbeitung/Verfolgung dieser Angelegenheit. 

Bei meiner telefonischen Anfrage direkt beim POST-Kundendienst bin ich nämlich nicht weiter gekommen - der Paketbote hätte "vergessen", warum/dass er das getan hätte...

Man darf gespannt sein, ob diesem (lückenhaften) Erinnerungsvermögen auf die Sprünge geholfen wird!

P.S. In anderen Fällen werden Sendungen wegen einer falschen/fehlenden Hausnummer(!) retourniert - obwohl es den Empfänger schon jahrelang an dieser Adresse gibt...

Ihre Erwartungen
  • Erklärung