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Strafgebühr bei Kündigung

Andrea Baumann Sunrise 18.09.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich hatte bei der Sunrise ein Abonnement für Festnetz und Internet. Ende 2021 erhielt ich eine Rechnug, die Fr. 5 höher war als sont. Ich musste mehrfach mit der Sunrise telefonieren, bis man auf mein Anliegen einging, dass ich keine Vertragsänderung gewünscht hatte und mein Abonnement unverändert weiterlaufen sollte. Aufgrund der aktuellen Preiserhöhung und auch, weil ich mit dem Service der Sunrise vollkommen unzufrieden war, kündigte ich mein Abonnement per Ende Juni 2023. Ich erhielt die Mitteilung, dass ich eine Strafgebühr von Fr. 290.00 bezahlen müsse, weil ich Ende 2021 einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte und der neue Vertrag eine längere Laufzeit habe. Ich habe aber definitiv nie einen neuen Vertrag abgeschlossen. Aufgrund des meines Erachtens rechtswidrigen Verhaltens der Sunrise erwarte ich eine Rückzahlung der Fr. 290.00 sowie eine angemessene Entschuldigung des Unternehmens.

  • Rückerstattung CHF 290.-
  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Sunrise hat umgehend telefonisch und später zusätzlich per E-Mail mit mir Kontakt aufgenommen, Fehler eingeräumt, mir die Fr. 290 zurückerstattet und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.