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ASSURA zahlt wieder nicht, obwohl Gesetz klar geregelt ist

Marc Schwarz Assura 04.09.2023 Melden Reklamation gemeldet

Seit nun Monaten verweigert die Assura dauernd die Restzahlung von 200 Franken. Gemäss der Zusatzversicherung ist die Assura verpflichtet bei einer Brillenkorrektur für die Gläser 100.- kumuliert in jedem Jahr, maximum 500 Franken bei  5 Jahren. 300 Franken hat sie gezahlt. Die weiteren 200 Franken wollen sie nicht zahlen, weil gemäss Grundversicherung die Franchise, die restlichen 200 Franken nur gezahlt werden, wenn die Franchise bei der neuen Grundversicherung (ich hatte gewechselt, da die Assura dauernd Zahlungen nicht nachkommt, der Kundendienst miserabel ist und keine echte Hilfe bietet) gleich hoch oder höher ist. Meine Franchise liegt bei 2500 Franken. Also gleich hoch bei der neuen Krankenkasse. Die Assura hat sogar die Papiere eingefordert, damit sie die 200 Franken zahlen. Dies habe ich erledigt. Auch vor Wochen. Ich verstehe nicht, warum die Assura so kompliziert sich verhält. Ich habe jahrelang gezahlt in die Krankenkasse und auch deren Zusatzversicherung. Meine Forderung besteht darin, dass die Assura die restlichen 200 Franken zahlt. Ich verlange auch eine Entschuldigung von Assura, da diese mit System fortwährend Ihre Kunden mit Forderungen etc schikaniert. 

  • Rückerstattung CHF 200.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Trotz Bestätigung der Assura per Mail, dass das Geld diese Woche ausgezahlt werde ist mir der Betrag leider immer noch nicht überwiesen worden. Es wäre schön, wenn dies endlich geschieht. Ich warte seit Juni!