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Glasscherbe in Brot von Coop

Dominique COOP 25.08.2023 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Unterstehenden Vorfall, welcher sich im Juli ereignet hat, habe ich an Coop weitergeleitet. Leider ohne Erfolg.


Ich Am Dienstag, 4. Juli 2023 kaufte meine Mutter (Name unter "Vertrauliche Informationen") im Coop in Niederwangen ein Älplerbrot, wie schon so oft. Unglaublich auf was sie da gebissen hat. Eine Glasscherbe, sehr spitz mitten in diesem Brot.


Über die fatalen Folgen, wenn sie die Scherbe verschluckt hätte, (oder im Hals stecken geblieben wäre) will ich gar nicht nachdenken.


Wie kann sowas geschehen?!


Gerne erwarte ich Ihre Stellungnahme und eine Entschädigung in den nächsten Tagen.


Freundliche Grüsse


Dominique L.


Natürlich habe ich auch eine Kopie dieser Scherbe beigelegt. Coop wollte dann wissen ob der Kassen-Beleg und auch die Verpackung vorhanden sei. Weder Kassen-Beleg noch Verpackung war vorhanden, doch anhand der Coop Superkarte konnten sie den Einkauf feststellen. Es folgte ein Mail Verkehr hin und her. Danach verlangte Coop die original Scherbe. Diese haben wir Coop zugestellt. Nun kam diese Mail von Coop zurück. 


Guten Tag Frau L.
Besten Dank für Ihre Nachricht. 


Sie haben in unserem Brot einen Fremdkörper entdeckt. Dies bedauern wir sehr und bitten Sie um Entschuldigung. Wir haben unsere Fachabteilung, den Lieferanten sowie unsere Qualitätssicherung über Ihre Meldung informiert. Die Abklärungen haben ergeben, dass es sich bei dem Fremdkörper um Hartplastik handelt.


Unser Lieferant hat intensive Abklärungen zu den Ursachen für den Fremdkörper gemacht.


Es konnte weder an der Linie noch an den Anlagen Hinweise gefunden werden, die das Hartplastikstück im Produkt erklären würden.


Ausserdem wurden die Lieferanten der verwendeten Rohstoffe für ihr Fremdkörpermanagement angefragt und auch dort waren keine Auffälligkeiten aufgetreten.


Leider konnte daher nicht ermittelt werden, wie genau der Fremdkörper ins Produkt gelangt ist.


Es ist in Ausnahmefällen leider möglich, dass den kontrollierenden Mitarbeitern etwas entgeht. Wir bitten Sie um Verständnis und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen, unseren Kundinnen und Kunden nur einwandfreie Ware anzubieten. 


Da wir keine weiteren Beanstandungen dieser Art erhalten haben, gehen wir von einem äusserst bedauerlichen Einzelfall aus. Gerne erhalten Sie im Anhang eine Geschenkkarte im Wert von 10 Franken als kleine Entschädigung für den Vorfall bei.


Falls Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir sind gerne für Sie da.


Freundliche Grüsse


Coop


Kundendienst Coop


Hauptsitz


Ticket ID: 2254514


Kontaktformular| 0848 888 444 | Coop | Kundendienst | Postfach 2550 | 4002 Basel


Bitte beachten Sie, dass zu Qualitätsverbesserungen Kundenzufriedenheitsumfragen durchgeführt werden können.



***


Diese Antwort von Coop ist schon beinahe eine Unterstellung. Einen 10.- Gutschein für einen solchen Vorfall, ist ja peinlich, wo ist da die Wertschätzung. Falls meine Mutter diese Scherbe verschluckt hätte, wäre Coop in der Presse gestanden. Ich weiss nicht ob Ihnen das bewusst ist. Ich hab noch einmal geschrieben, gesagt, ich finde das eine Frechheit, eine Unterstellung und keine Wertschätzung. Nun habe ich nichts mehr gehört. Dieses Verhalten von einem so grossen Konzern, ist eine bittere Enttäuschung.

  • Entschuldigung
  • Andere Gutschein 100.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.