Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rücktritt vom Verkaufsvertrag vom 25.09.2022 vor Zustellung der bestellten Waschmaschine

Anonym ALDI SUISSE AG 10.08.2023 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


am 25.09.2022 bestellte ich online eine Waschmaschine, die am 29.09.2022 geliefert werden sollte, aber nicht geliefert wurde.


Da ich zusätzlich Zweifel an der Qualität des mit 50% Rabatt angebotenen Produkts erhielt, trat ich mit schriftlicher Mitteilung an ALDI Suisse und den Transporteur (der im Verzug war) am 29.09.2022 vom Kaufvertrag zurück.


Die Frist für den Rücktritt von 14 Tagen ab Zustellung (sowie ab Kauf) war somit eingehalten.


ALDI bezahlte bisher die per Kreditkarte verbuchte Summe nicht zurück.


Ich habe letztmals am 06.08.2023 mit Aldi Suisse Kontakt aufgenommen und eine Rechnung über den Betrag, sowie VErzugszins und Mahngebühr für den administrativne Aufwand übermittelt. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung oder Antwort erhalten.


Ich erwarte, dass Aldi Suisse die Rechnung begleicht.

  • Rückerstattung CHF 299.00.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.