Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zu Unrecht belastetes Entgelt bei Kreditkartenzahlungen

Ursula Hofmann Swiss International Air Lines 01.03.2016 Melden Reklamation gemeldet

Am 24.02.2016 habe ich bei der Swiss International Air Lines online folgende Flüge gebucht:


Hinflug: Do 23.06.2016: 12:15 - 14.00 h, Zürich Flughafen - Krakau, Business und


Rückflug: So 03.07.2016: 14.35 - 16.35 h, Warschau - Zürich Flughafen, Classic


für mich und meinen Lebenspartner. Buchungsreferenz: Z5IDRS


Sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug wurden je CHF 11.00, d. h. total CHF 22.00, als Entgelt bei Kreditkartenzahlung belastet, da ich die Flugtickets mit meiner Cumulus Mastercard bezahlt habe.


In der Handelszeitung vom 25.02.2016 auf Seite 4 unter Plastische Gebühren habe ich gelesen, dass es verboten sei, Zuschläge für Plastikgeld zu verlangen. Seit letztem Sommer dürfen Händler ihren Kunden keine Gebühren mehr belasten, wenn diese mit einer Kreditkarte bezahlen.


Wie verhält sich nun dies in meinem Fall. Wird von der Swiss eine Rückerstattung für das Entgelt bei Kreditkartenzahlungen gewährt?


Ich bin gespannt auf Ihre Antwort. 


    

  • Rückerstattung CHF 22.00.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.