Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Vorfall mit der Pressmaschine

Anonym COOP 18.07.2023 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich eine dringende Beschwerde über einen äußerst unzufriedenstellenden Vorfall in Ihrer Coop Filiale am Max-Bill-Platz einreichen. Vor etwa drei Wochen wollte ich in dieser Filiale Granatapfelsaft aus der Direktpresse kaufen. Leider stellte ich fest, dass die Pressmaschine einen Schaden hatte und der Saft versehentlich mein Kleid beschmutzte.


Eine aufmerksame Kassiererin hatte den Vorfall beobachtet und wies mich darauf hin, dass ich mich an den Kundendienst wenden solle und versicherte mir, dass man sich um das Problem kümmern werde. Demnach begab ich mich zum Kundendienst, wo die Mitarbeiterinnen begannen, Essig, Salz und andere Substanzen auf mein Kleid zu kippen, in der Hoffnung, den Fleck zu entfernen. Währenddessen musste ich das Kleid tragen und ertragen, wie der Fleck aufgrund dieser unprofessionellen Behandlung nur noch größer und dunkler wurde.


Schließlich wurde mir mitgeteilt, dass ich das Kleid zurückbringen solle und es professionell gereinigt werden würde. Heute bin ich erneut in die Filiale gefahren, um das gereinigte Kleid abzuholen. Ich möchte betonen, dass ich extra von Altstetten nach Oerlikon gefahren bin, nur um zu meinem großen Bedauern festzustellen, dass der Fleck auf meinem Kleid sogar noch größer als zuvor war.


Ich habe die Coop Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass dies nicht ihr Ernst sein könne und wurde nur mit Unverständnis behandelt. Nachdem ich ihr den Fleck gezeigt habe, fragte sie mich in einem aggressiven Ton, wie viel das Kleid gekostet habe. Als ich ihr den Preis mitteilte, erwiderte sie abfällig, dass es sich ja nicht um eine Markenkleidung handle. Sie bot mir lediglich an, den Betrag für das Kleid zu erstatten, sofern ich eine Quittung vorlegen könne. Aber wer behält bitte schön jede Quittung für seine Kleidung?


Die Mitarbeiterin verhielt sich mir gegenüber äußerst unfreundlich und respektlos und bot mir keinerlei akzeptable Lösung an. Frustriert wandte ich mich daraufhin telefonisch an den Kundendienst, doch ich wurde nur von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergereicht, ohne dass mein Anliegen angemessen behandelt wurde.


Ich bin äußerst enttäuscht von der mangelnden Professionalität und dem respektlosen Verhalten seitens Ihrer Mitarbeiterinnen in der Filiale am Max-Bill-Platz. Als langjährige Kundin von Coop hatte ich stets eine positive Meinung von Ihrem Unternehmen, doch dieser Vorfall hat mein Vertrauen stark erschüttert. Es ist inakzeptabel, dass ein renommiertes Unternehmen wie Coop nicht in der Lage ist, angemessen auf solche Vorfälle zu reagieren und seinen Kunden eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.


Ich fordere Sie daher auf, diesen Vorfall umgehend zu untersuchen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass ähnliche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Des Weiteren erwarte ich eine ausführliche Entschuldigung für das respektlose Verhalten Ihrer Mitarbeiterinnen sowie eine angemessene Kompensation für den entstandenen Schaden an meinem Kleidungsstück und die Unannehmlichkeiten, die ich durch den schlechten Kundenservice erfahren musste.


Ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für diese Angelegenheit, um mein Vertrauen in Coop wiederherzustellen.


Mit verärgerten Grüßen

  • Rückerstattung CHF 99.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.