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Kreuzfalsche Rechnungen und total inkompetentes Callcenter, Firma Sunrise UPC nicht erreichbar! Weder per Mail, Chat, Kontaktformular oder Telefon! oder Telefon

Marcel UPC 18.07.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich dachte immer UPC sei schlimm, und durch die Sunrise Übernahme kam es noch schlimmer! Seit Februar 2023 eine Katastrophe nach der anderen. Es hat mich noch nie eine Firma so viel Zeit, Ärger und Nerven gekostet! Jeden Monat wird mir viel zu viel verrechnet. Schon 7 mal mit dem Callcenter telefoniert und mit jedem Gespräch wird eine Korrektur und eine Besserung versprochen, leider erfolglos! Per Mail sind die nicht zu erreichen, ein Kontaktformular haben die auch nicht. Im Chat der Firma bekommt man keine Antwort, im Shop verweisen sie einem auf die Telefonnummer vom Callcenter. Hilfe! Hilfe ! Hife! Bei einer so grossen Firma darf das alles nicht passieren! Ich komme da an keine kompetente Person ran, was soll ich noch machen? An der Thurgauerstrasse in Zürich vorbei gehen und bei der Direktion anklopfen? Meine UPC / Sunrise Chronik 2023: Bis Januar 2023 alles ok, die Rechnung Internet, TV und Festnetz kostet monatlich 79 Fr. ( aus UPC Zeiten ) Aber ab der März Rechnung haben die alles versch*ssen! Rechnung März war nur 49Fr anstatt 79, ich dachte danke. Endlich mal ein Rabatt. ( 79 Fr für Internet und TV ist ja eh schon ziemlich überrissen ) Dann war die April RG bereits 94 Fr, anstatt 79. Plötzlich soll ich den Kabelanschluss an die Liegenschaft mitfinanzieren? So eine Frechheit, dies bezahlt unsere Verwaltung und wir mit dem Mietzins. ( NK ) Und dann noch die Frechheit an den Tag legen ( Vermerk auf der RG ) , wir machen ihnen das leben einfacher. Nur noch eine Rechnung : Kabelanschluss und Abos. Im Mai wurde das ganze noch getopt! Da wollten sie die irrtümlich gutgeschriebenen 30 Fr vom März zurück, plus die 79 fürs Abo plus die 15 Fr für den Hausanschluss! Aja, bis dato schon 3 mal mit einer inkompetenten Person aus dem Callcenter von UPC / Sunrise telefoniert. Der Typ am Telefon versprach mir dass ich ab Mai 2023 nur noch 59 Fr für mein neues Abo bezahle, total. Und dass das mit den Rechnungen ab Mai jeweils nur noch 59FR sei für alles. Nun war die Mai und die Juni Rechnung wieder total überhöht. Auf meinen Anruf hin, meinte der Herr vom Callcenter ich müsse nur noch die 59 bezahlen, plus das irrtümliche 30 Fr Rabatt Ding vom März zurückbezahlen. ( die 30 Fr hätten sie mir für den Ärger lassen können ). Dann hatte ich das trotzdem einbezahlt und nächsten Monat war die Rechnung wieder viel zu hoch! Wieder angerufen und abgemacht genau den Betrag ( am Telefon besprochen ) einzuzahlen. Und nun, wieder eine viel zu hohe Rechnung. Wieder angerufen, der hat gemeint sie schicken eine neue Rechnung ( Ebill ). Leider nie erhalten, habe dann einfach die abgemachten 59 überwiesen. Und nun wollen sie die fehlende Kohle zurück...weil ich nur die abgemachten 59 einbezahlt hatte.Hilfe! Hilfe Hilfe! Diese Firma hat keine Emailadresse, keine Telefonnummer ausser dem Callcenter, in deren Chat auch alles das geschrieben, keine Antwort kein Anruf nichts! Ein Kontaktformular haben die auch nicht!  Das gehört im Blick auf die Titelseite! So viel Inkompetenz zweiter riesen Firmen auf einem Haufen! Äxgüssi...für meine Wortwahl. Ich verlange dass eine kompetente Person des Kaders der Firma UPC / Sunrise mich kontaktiert und mir endlich hilft! Des weiteren möchte ich dass zu viel bezahlte Geld zurück. ( Hausanschluss Gebühren ) Ebenfalls möchte künftig die Monatsrechnung wie abgemacht 59 FR. Und nicht mehr! Eine Entschädigung für meinen ganzen bisherigen Aufwand von 3h! Sowie eine angemessene Entschuldigung!  Gruss Marcel

  • Rückerstattung CHF 177.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Rückruf einer kompetenten ( Chef ) Person sowie Richtigstellung der vergangenen 5 Rechnungen und Rückerstattung meines Zeitaufwands

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Marcel 19.07.2023

die ist fortführend

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 177.-

Marcel 25.07.2023

leider habe ich immer noch nichts von dieser Firma gehört, es ist und bleibt eine riesen Katastrophe!

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 177.-

Marcel 09.08.2023

es hat sich tatsächlich noch niemand von UPC Sunrise gemeldet! Denen ist wohl alles einfach egal...

Ihre Erwartungen
  • Andere Rückruf! Rückzahlung der irrtümlich verrechneten Hausanschlussgebühren sowie eine Entschädigung von 3 Monat Abo Gebüren, für meinen Ärger und Aufwand.

Marcel 15.08.2023

Da sich nun immer noch niemand gemeldet hat, und die neue Rechnung wieder falsch ist inklusive Mahnungsandrohung ( ich habe jeweils nur noch die abgemachten 59Fr pro Monat einbezahlt ) habe ich nun ultimo gemacht. Ich habe mir 2h Zeit genommen und bin dort am Hauptsitz vorbeigegangen. Die Dame dort war sehr nett aber sie hatte den Überblick auch nicht über alle meine Rechnungen und konnte den oder die Fehler auch nicht nachvollziehen. Nun hat sich ein netter Herr ( ihr Vorgesetzter ) dem ganzen angenommen. Er wird das alles abklären. Ich bin gespannt und werde Euch auf dem Laufenden halten.

Ihre Erwartungen
  • Andere Rückerstattungen des zu viel bezahlten Geldes ( Hausanschlussgebühren ), die künftigen Rechnungen proMonat wie abgemacht 59Fr und keinen Rappen mehr. Sowie den erlass von 4 Monatsgebühren für meinen ganzen Ärger.
Nun wurde diese Reklamation offiziell geschlossen und kann nicht mehr fortgesetzt werden. Leider habe ich nichts gutes zu Berichten. Der Herr der mir versprochen hat sich um den Fall zu kümmern hat den Fall ans Reklamations Management von Sunrise weitergegeben. Er versprach mir dass die sich bis am letzten Freitag bei mir melden. Nun ist Montag Abend und es hat sich niemand gemeldet. Sunrise hat wieder eine überhöhte Rechnung geschickt. Ich werde nicht mehr zahlen.Wenn das alles hier nicht bis morgen Abend gelöst ist, werde ich eine neue Reklamation eröffnen. Und werde den ganzen Sunrise Albtraum vom März bis heute nochmals hier deponieren. Mit Verweis bzw Link auf die alte Reklamation und den ganzen erlebten Horror mit dieser Amateurfirma.