Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

zu wenig Inhalt im Toni-Joghurt

Anonym Emmi 17.07.2023 Melden Reklamation gemeldet

Als ich das neue Toni-Jogurt aus Plastik sah, war mein erster Gedanke, da ist weniger drin. Zu Hause hatte ich noch ein Toni-Joghurt aus Glas und aus einem Gefühl heraus wog ich den Inhalt beider Joghurts und was kam raus: in beiden waren 20 Gramm - also 160 statt 180 Gramm - weniger Inhalt als angegeben!!!!


Wie kann das sein? Joghurt ist meines Erachtens kein Produkt, wo ein gewisser Gewichtsverlust berücksichtigt werden muss.


Emmi hat auf die Anfrage wieso jeweils 20 Gramm fehlen, behauptet, es sei ein einmaliges Versehen. Interessant, habe ich somit genau die 2 "Becher" gekauft wo es zu wenig Inhalt hat?!? Des Weiteren schreibt Emmi, man habe noch nie Beanstandungen gehabt. Logisch, welcher Konsument wiegt den Inhalt eines Joghurts!


Erwarte eine Erklärung und vor allem eine Ueberprüfung der Inhaltsangabe der Toni Jogurths.

  • Erklärung
  • Andere Ueberprüfung des Gewichts von Toni-Joghurts

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 25.08.2023

Mir fehlen die Worte bei dieser Antwort von emmi. Will emmi wirklich behaupten, es sei beim Joghurt aus dem Glas wie auch aus dem Plastikbecher ein einmaliger Fehler?  Und dies beim gleichen Kunden, bei verschiedenen Geschäften und an verschiedenen Tagen wo das Toni Joghurt eingekauft worden ist?! Wohl kaum. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass in den Toni Joghurts weniger Inhalt ist als angegeben.

Nochmals, ich erwarte eine Erklärung von emmi und vor allem eine Ueberprüfung der Inhaltsangabe der Toni Joghurts.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Emmi 15.09.2023

Guten Tag


Wir bedauern, dass unsere Erklärung Ihre Unzufriedenheit nicht ausgeräumt hat. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir setzen alles daran, unsere Prozesse transparenter und kundenorientierter zu gestalten.


 


Aufgrund Ihres Hinweises wurden seitens unserem Produktions- und Qualitätssicherungsteam alle Rückstellmuster und Wägungen kontrolliert. Dabei wurden keine Abweichungen oder systemische Unterfüllungen festgestellt.


Es ist zu beachten, dass es sich bei der Gewichtsangabe um eine reine Inhaltsdeklaration handelt. Dabei ist der gesamte Inhalt und jegliche, haftende Restbestände zu berücksichtigen.


 


Um Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, möchten wir Ihnen gerne persönlich unsere Prozesse im Detail vorstellen. Dafür bieten wir Ihnen gerne folgende Möglichkeiten an:


Wir laden Sie herzlich ein uns im Emmi Hauptsitz in Luzern zu besuchen. Vor Ort können wir gemeinsam die Wiegung unserer Toni Jogurt vornehmen. Um jegliche Zweifel aus dem Weg zu räumen, können Sie selbstverständlich die Jogurts selber mitbringen. Dafür würden wir Ihnen einen Gutschein zur Verfügung stellen.
Sollte ein persönlicher Besuch für Sie nicht möglich sein, bieten wir Ihnen gerne ein Gespräch via Video-Call mit uns und unserem Leiter der Qualitätssicherung des zuständigen Produktionsstandort. In diesem Rahmen können wir Ihnen den genauen Prozess im Detail erklären und Sie haben die Möglichkeit alle Fragen direkt an die Fachleute zu stellen.
 


Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Form Sie mit uns in Kontakt treten möchten. Sie erreichen uns jeweils von Montag – Freitag, 08.30 – 17.00Uhr unter der Nr. 058 227 50 00 oder per E-Mail an [email protected]


 


Wir sind der festen Überzeugung, dass Transparenz ein Schlüssel zur Lösung von Problemen ist, und wir werden alles daran setzen, sicherzustellen, dass Sie ein besseres Verständnis für unsere Arbeitsweise erhalten.


 


Freundliche Grüsse


Emmi Konsumentendienst