Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ganz schlechtes Kundenverwaltungssystem

Oliver Yallo, Lebara, Aldi Mobile 13.07.2023 Melden Reklamation gemeldet

Nachdem man mich brieflich und auch über die yallo App benachrichtigt hat, dass etwas mit meiner
Nummernportierung nicht funktioniert, habe ich die kostenpflichtige Hotline 0900 00 44 88 am
20.06.2023 | 08:57:31 angerufen. Nachdem man mich freundlicherweise aufgeklärt hat, dass dies
eine kostenpflichtige Nummer ist, kam die Ansage, dass ich ausserhalb der Bürozeiten anrufe. Alles
in Ordnung, aber hierfür haben Sie «yallo» mir 1.50 CHF verrechnet. Das kann nicht sein, sehr
kundenunfreundlich. Um 09:14:24 habe ich dann ein zweites mal die kostenpflichtige Hotline 0900
00 44 88 angerufen und eine nette Dame betreute mich. Ich habe ihr meine Situation (siehe unten)
erklärt. Sie meinte, ich sollte mich in dem Fall am 31.7.2023 zwecks Portierung wieder bei yallo
melden.



Vor ein paar Tagen kontaktierte mich der yallo Kundendienst. Auch diesem habe ich meine Situation
(siehe unten) erklärt und den netten Herrn gebeten, dies in mein Kundendossier so zu notieren. Am
gleichen Tag ruft mich der gleiche nette Herr aus dem yallo Kundendienst ein zweites mal an. Schon
beim Aussprechen meines Namens bemerkte er, dass er mich bereits am Vormittag kontaktiert hat
und entschuldigte sich für die Störung. Er hätte vergessen meinen Fall als «bearbeitet» zu markieren.
Alle guten


Dinge sind drei, und nun erhalte ich einen Brief von Ihnen mit der «Androhung» die
Portierung zu stornieren. Ich schildere Ihnen nun meine Situation und bitte hinterlegen sie diese in
mein Kundendossier!

  • Andere Kompetentere Mitarbeiter

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Oliver 13.07.2023

Siehe vertrauliche Informationen 

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Oliver 19.07.2023

Guten Tag

Es scheint doch schwerer zu sein mein Anliegen zu befriedigen als ich dachte. Obwohl ich meine Nummer hier unter vertrauliche Informationen angegeben habe erhalte ich heute wieder einen Brief (siehe Anhang) vom Kundenservice Nummernportierung mit der Bitte, dass Vollmachtsformular auszufüllen.

  1. Ich habe die Vollmacht bereits ausgefüllt und zurückgeschickt (siehe Anhang)
  2. Ich habe erklärt, warum dies nicht eher stattfinden kann - die Nummer wird mir am 31.7.2023 überschrieben => daher auch mein Portierungswunsch für den 1.8.2023

Nun bitte ich Sie doch Ihr Kundenverwaltungssystem:

  1. mit den Informationen zu füttern
  2. das System evtl. updaten oder zu ersetzen
  3. Mitarbeiter zu schulen, damit sie das System korrekt befüllen
  4. Mitarbeiter zusätzlich zu schulen, das System korrekt auszulesen, damit ich nicht jede Woche den gleichen Brief erhalte.

Mit freundlichen Grüssen, Oliver

 

Ihre Erwartungen
  • Andere Update des Kundenverwaltungssystems und Ausbildung Mitarbeiter

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich hatte mit dem Kundendienst ein nettes, konstruktives Gespräch. Das Missverständnis wurde wegen automatisierten Prozessen ausgelöst. Nun ja, automatisierte Prozesse heisst nicht immer „schneller“ oder „besser“ ????. Aller Anfang ist schwer, und ich glaube, dies kommt gut.