Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falsche Tickets in letzter Minute.

Horst alltickets.ch (Povami GmbH) 02.06.2023 Melden Reklamation gemeldet

Meine Partnerin und Ich haben im Dezember letzten Jahres Tickets für das Grönemeyer Konzert in Zürich vom 30.Mai 2023 bestellt und per Kreditkarte Bezahlt. Ich hatte ausdrücklich Sitzplätze gebucht. Nach mehreren Nachfragen wurde uns mitgeteilt das sie nur Vermittler seien und die Tickets von einem Partnerunternehmen versendet würden. Am Montag den 22.05. wurde ich per mail informiert das die Tickets nun versendet seien. Am 26.05. sind sie Gekommen und meine Partnerin hat sie kontrolliert wobei sie feststellte das wir Stehplätze an stelle von Sitzplätzen erhalten haben.


Sie hat mich informiert und dann die Firma mit dem Hinweis das es Sitzplätze sein müssten. Nach kurzer zeit wurde Ihr mitgeteilt das es leider nicht mehr möglich sei korrekte Tickets zu liefern aber wir könnten einen Gutschein von 40 Franken bekommen der in Ihrem Webshop eingelöst werden könne und das Konzert im Stehen geniessen.


Damit wahr und bin ich nicht einverstanden, und habe das auch mitgeteilt. Ich bin nicht dazu bereit mit 325 Franken für Ihren Fehler zu bezahlen wenn in den Eigenen AGB steht das sie das Geld zurückerstatten wenn sie etwas falsches liefern und den Fehler nicht korrigieren können.


Jetzt erwarte ich eine Zahlung der "Firma" alltickets in der höhe von 325 Franken und wenn sie die Stehplatztickets zurückhaben wollen, die liegen noch hier bereit zum Versand.


 

  • Rückerstattung CHF 325.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Da wir keinen weiteren Kontakt mit diesem Unternehmen hatten und ich leider auch nicht weiss was Ihnen geantwortet wurde sehe ich mich veranlasst den Nächsten Schritt zu tun. Es ist schade und Beschämend das solche Zwielichtigen Geschäfte weiter laufen dürfen ohne das von Offizieller Stelle dagegen vorgegangen wird. Die können auch weiterhin Menschen übers Ohr hauen und das Ohne Konsequenzen. Es ist beschämend zu sehen wo Unser Rechtsstaat gelandet ist, der einfache Bürger muss sich alles gefallen lassen und solche Firmen werden Geschützt.