Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ersatzgerät hat den gleichen Fehler wie das Originalgerät

Beat Landis ELV Elektronik AG 22.02.2016 Melden Reklamation gemeldet

 


Im Januar wurde die beanstandete Funkwetterstation von der Firma ELV breitwillig ausgetauscht, ohne auf die Reklamation einzugehen, wohl ganz nach dem „Motto“: Lassen wir doch den Kunden herausfinden, ob es sich um einen Einzelfall handelt, die Zeit des Kunden kostet uns ja nichts. Es war dann nicht überraschend, dass das Ersatzgerät den gleichen Fehler aufweist, wie das Originalgerät. Das DCF-Signal wird schlecht erkannt (eine andere Funkuhr erkennt das Signal an gleicher Stelle innert 5 Minuten und behält dieses auch) und selten angezeigt. Wird dieses jedoch erkannt, wird jedes mal der programmierte Monat überschrieben, aktuell wechselt dieser zwischen 3 (März) auf 7 (Juli) und umgekehrt. Somit ist die Funktion Datum völlig unbrauchbar. Am 25.01.2016 habe ich das erneut per Email reklamiert und auch dokumentiert und diese Reklamation auch der Geräte Retoure beigelegt. Am 25.01.2016 kam dann eine Bestätigung per Email, dass man sich rasch möglichst der Reklamation annehmen würde. Seither keinerlei Reaktion der Firma ELV, es sind inzwischen 4 Wochen vergangen, weder Empfangsbestätigung der Waren Retoure noch Stellungnahme zur Beanstandung ! Als Anhang die Reklamation per Email mit der Empfangsbestätigung und die erstellte Dokumentation zur Reklamation.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.