Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Der Kunde ist König? Bei der Migrosbank ist der Kunde Knecht
Reklamation
Ich habe bei der Migrosbank eine Cumulus-Kreditkarte beantragt. Leider funktionierte der Pin nicht. Ich habe per Mail deshalb einen neuen PIN angefordert. Antwort: sie hätten zu wenig Informationen. Ich erkläre nochmals, dass ich ohne funktionierenden PIN die Kreditkarte nicht brauchen kann, sie sollen mir einen neuen PIN senden. Antwort: ich solle bei ihnen anrufen. Ich kontaktiere den "Kundendienst" mittlerweile zum dritten Mal (erneut per Mail und immer noch ohne Lösung) und erkläre, sie sollen die Kreditkarte per sofort kündigen, das arrogante Benehmen sei mir zu mühsam. Antwort: ich müsse eine schriftliche Kündigung senden...
Fazit: selbst nach dreimaligem Kontakt funktioniert a) die neue Karte nicht und b) soll der Kunde noch ein Papier ausfüllen, obwohl die Meinungsäusserung klar vorliegt. Beim customerservice der Migrosbank scheint weder "Kunde" noch "Dienst" vorzukommen.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Migros Bank 01.06.2023
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.
Hierfür steht Ihnen folgende Möglichkeit zur Verfügung:
Hotline +41 58 234 50 50
Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre Migros Bank