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[email protected] Pakete verloren
Reklamation
Guten Tag,
Wie ich hier im Forum schon sehr gut herausfinden konnte, ist mein Fall kein Einzelfall. Ich habe Ende April/ Anfangs Mai zwei Pakete abholen lassen mit der [email protected] Option. Das war nicht das erste Mal, dass ich diese Funktion nutzte. Am Abholtag wurden die zwei Zalando Pakete vor der Türe wettergeschützt deponiert. Als ich am Abend von der Uni zurückkam waren die Pakete weg und ich nahm an, dass der Abholungsauftrag funktionierte. Bis ich die Meldung von Zalando bekam, dass die Pakete nie bei Ihnen angekommen waren. Nun fing ich an zu forschen. In meinem Post Account zeigte es plötzlich überhaupt keine [email protected] Aufträge mehr an. Für das Paket, welches abzuholen war, weder eine Abholbestätigung erhalten, noch lässt sich die Sendung bis jetzt verfolgen. Obwohl alles im App wie immer funktionierte, habe ich auch keine Mitteilung erhalten, dass irgendein Fehler vorliege. Und in meinem Mail Account werden nach zwei Wochen alle Mails gelöscht.
Nun stehe ich hier mit dem Problem: Zalando sagt mir ich solle mit der Post Kontakt aufnehmen. Die Post jedoch kann mir keine Auskunft geben und findet auch. keine Aufträge. Es könne eventuell an einem technischen Fehler liegen. Nun darf ich aufgrund des Fehlers von der Post die nicht angekommenen Artikel von Zalando persönlich übernehmen (Chf 985.70.–) da ich ansonsten betrieben werden würde. Ich erwarte eine Erklärung der Post sowie eine Entschädigung. Die Technik kann vielleicht bei der Automatisierung helfen, wenn sie jedoch Fehler machen aufgrund ihrer technischen Tools muss das Post Unternehmen aufrichtig sein und Unschuldige von ihren Schulden erlösen.
Herzlichen Dank.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 985.70.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.05.2023
Sehr geehrte Postkundin
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich über eine Retoursendung an Zalando erkundigt, die Sie via [email protected] zur Abholung in Auftrag gegeben haben.
Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut überprüft. Unsere Abklärungen haben ergeben, dass Sie mit der Sendungsnummer 99.60.072660.82835741 einen Abholauftrag für eine Retoursendung an Zalando über [email protected] im April 2023 beauftragt haben. Unseren Daten zufolge ist diese Sendung jedoch nie von unserem Zustellpersonal abgeholt worden. Es ist deshalb möglich, dass die Sendung zum Zeitpunkt der Abholung nicht mehr vor Ort war.
Gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen haftet die Post nicht für das Abhandenkommen von zur Abholung bestellten Sendungen vor der Entgegennahme durch unser Zustellpersonal. Aus diesem Grund können wir Ihrer Forderung nicht nachkommen. Wir bitten Sie erneut mit Zalando Kontakt aufzunehmen und mit dem Absender eine Lösung zu finden.
Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH Netz AG
Viviane Bettschart 25.05.2023
Liebe Post,
So einfach ist das ganze nicht. Die Pakete wurden noch nach Abholzeit am Mittag von meinem Freund gesichtet. Wenn die Pakete also zur Abholzeit da waren, und nicht mithenommen wurden, wehrt sich Zalando. Laut Zalando ist das ein Fehler der Post und nicht von ihnen.
Ich bitte um weitere Hilfe.
Vielen Dank.
Viviane Bettschart
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 985.70.-
Viviane Bettschart 31.05.2023
Liebe Post,
So einfach ist das ganze nicht. Die Pakete wurden noch nach Abholzeit am Mittag von meinem Freund gesichtet. Wenn die Pakete also zur Abholzeit da waren, und nicht mithenommen wurden, wehrt sich Zalando. Laut Zalando ist das ein Fehler der Post und nicht von ihnen.
Ich bitte um weitere Hilfe.
Vielen Dank.
Viviane Bettschart
Ihre Erwartungen
Rückerstattung CHF 985.70.-
Ihre Erwartungen
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- Entschuldigung