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Umgang mit langjährigen Kunden

Ulli Strobel Sunrise 24.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Guten Leitung Kundendienst der sunrise


Ja, genau Sie spreche ich hiermit an.


Auf den grössten Teil meiner Beschwerde vom  18. Mai 2023 wird nicht eingetreten. Das ist für mich als langjähriger Kunde seltsam und sehr bedauerlich.
Glauben Sie im Ernst, dass ich den von Ihrer Mitarbeiterin aufgeführten Link nicht minutiös durchgelesen habe ?


Ich danke für Ihre differenzierte Rückkmeldung
zu den Kosten und allen weiteren Beschwerdepunkten gemäss Schreiben im Anhang,


Freundlicher Gruss


Meine Anliegen


Kontaktaufnahme nur telefonisch, Chat funktioniert nicht, eMail kann nicht eingereicht werden.


Preiserhöhung
Per Zufall am 18.5.2023 eingesehen, als ich eine andere Rechnung begleichen wollte.
Beanstandung 1
Wenig seriös, unbequeme Post nicht verschicken zu wollen und dem Kunden faktisch GENAU 30 Tage Zeit für seine Reaktion zu
lassen. Da unterstelle ich knallhartes, unfaires Kalkül.

Beanstandung 2
Zudem beanstande ich die Formulierung:
"2. Anpassung AGB Zudem möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sunrise die Datenschutzbestimmungen in Ziffer 9 der AGB im Hinblick auf das ab 1. September 2023 geltende neue - (DSG) anpasst. In den Datenschutzbestimmungen unserer AGB ist beschrieben, wie Sunrise Ihre Daten verarbeitet und Ihre Privatsphäre schützt. Entsprechend dem geltenden Standard im Telekom-Markt ergänzen wir die AGB zudem mit einem Zusatz zur Inflation (Ziffer 2). Auf dessen Basis kann bei den Preisen für
Dienstleistungen einmal jährlich eine Anpassung an die Teuerung erfolgen. Als Referenz gilt der Landesindex der Konsumentenpreise (LIK)"
Ohne die AGB zu senden ist das nicht in Ordnung.
Belegen Sie den „geltenden Standard“. Wann, wer ?
Differenziert und fair, danke.

Beanstandung 3
Andere Abonnemente werden laut Presse rabattiert – hier ist kein Wort davon zu vernehmen...
Somit ist dies ein weiterer Beanstandungsgrund.


Beanstandung 4
www.sunrise.ch/neue-preise
da besteht wohl keine Hol-Schuld des Kunden sich zu informieren  sondern eine Bringschuld des Anbieters.
Belegen Sie mir doch bitte das Gegenteil, sollte ich mich irren, differenziert und ausformuliert.


Beanstandung 5 Do. 18.5.23 23 Uhr
Chat Funktion in der Endlosschlaufe mit Bob zu sein.
Telefonieren – nein danke, auch da ist mir die Wartezeit unangenehm.
Fazit
Legen Sie bitte umgehend schriftlich offen (auf postalischem Wege), mit welchen Kosten neu gerechnet werden muss in meinem
konkreten Falle.


 


Beanstandung 6
Kündigung in schriftlicher Form sei nicht schriftlich möglich – welch ein Unsinn aufgrund der aktuellen
Situation.Ob eine solche Behauptung mit unserem Rechtssystem vereinbar ist

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Qualitätsmanagement kontaktiert sie.... Na nu ?