Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bestellung wurde storniert

Dimitrios Chatzizissis Reifendirekt (Delticom AG) 22.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Grosse Unternehmen wie Delticom nicht mehr unterstützen.


Ich habe für das Auto meiner Frau Felgen inkl. Pneus bei komplettraeder24.ch bestellt.
Am Tag der Bestellung wurde angegeben, dass die Räder Lagerhaltig sind und inerhalb von 3-7 Tagen geliefert werden.
Einen Augenblich später habe ich die Bestellbestätigung erhalten. Kurz darauf nochmals eine E-Mail mit der Angabe, dass die Bestellung an das Lager weitergegeben wurde. Vermerk: "Wir halten Sie über die weitere Bearbeitung Ihrer Bestellung auf dem Laufenden". Nach über einer Woche die Meldung von Delticom: "aufgrund der hohen Nachfrage in der aktuellen Saison wird sich die Auslieferung der bestellten Artikel um voraussichtlich 5 Tage verzögern" Nach anderhalb Wochen dann der Hammer:" Keine Entschuldigung, kurz und bündig: "ihr Auftrag RD XY wurde storniert.Stornierungsgrund: Artikel nicht lieferbar."


Ich frage mich nun schon, wie eine solche Firma überhaupt Geschäfte treiben kann. Die Logistik muss hier grottenschlecht funktionieren. Das ist total unprofessionell und absolut nicht kundenfreundlich. Nach der Suche von weiteren Felgen ist mir aufgefallen, dass die Delticom mehrere solche Portale betreibt. Ich wünsche mir, dass mann bei solchen Firmen strickte einfach nicht mehr bestellen sollte. Geht lieber zum Pneuhändler eures Vertrauens. Da zahlt man halt etwas mehr, hat aber mehr Kundenfreundlichkeit und bessere Bedienung. Genau die gleichen Räder habe ich auf einem anderen Portal gefunden.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.