Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kontoführungs-Gebühren Privatkonto (Fr. 5.-/Mt.) trotz "Kon­to und Kar­te ab CHF 0"-Kundenfang-Slogan

Aaron Meyer Credit Suisse 18.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Credit Suisse wirbt auf der Homepage mit "Kon­to und Kar­te ab CHF 0" (https://csx.credit-suisse.com/de/konto-karte/csx.html) und kassiert bei langjährigen Kunden bei Privatkonten mit Aktien- oder Fondsdepot-Verbindung jeden Monat Fr. 5.- ab.


Um dies bestätigt zu erhalten, hatte ich 3 malig schriftlichen und telefonischen Kontakt mit der Credit Suisse bzw. deren "kompetenten" Mitarbeitern. Zusätzlich musste ich einmal persönlich bei einer Filiale vorbei um ein kostenloses Sparkonto zu erstellen, welches angeblich kostenlos mit meiner Aktien- und Fondsdepot-Verbindung korrespondieren sollte. Am Ende kam dann trotzdem eine plumpe Mail, dass diese Sparkonto-Depot-Verbindung trotz allem betriebenen Aufwand nicht möglich sei. Eine absolute Katastrophe, dieser Kundenservice.


Wahrscheinlich geht es den mit "Kon­to und Kar­te ab CHF 0" eingefangenen Neukunden nach ein paar Jahren gleich, wie den langjährigen Kunden.


Schade, dass eine solch kundenunfreundliche Bank noch mit Staatsgeldern vor dem Konkurs gerettet wird. Der Konkurs wäre mehr als verdient gewesen; die Bank hat seit Jahren die absolut schlechteste E-Banking App von und hat nebst den anderen Banken als einzige Bank diese App nie auch nur eine Spur weiterentwickelt. Dies passt zum scheinbar konzernüblichen Kundenservice.

  • Andere Rückerstattung: CHF 60.- / Monat

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.