Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Irreführende Deklaration durch Verpackungsaufdruck

Dimitrios Chatzizissis Lidl 15.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich wollte mir am Freitag ein gutes Fischfilet kochen und habe die Fischfilet von Lidl gekauft, da der Aufdruck der Verpackung mir ein gutes Filet suggeriert hat. Leider wurde ich masslos enttäuscht.


Anstatt eines guten Filet Stücks habe ich ein zähes Stück von der Rückenflosse von einem alten Exemplar essen müssen. Was mich aber noch mehr gestört hat, ist die grosse Menge an Gräten die dieses angebliche "Filet" enthalten hat. Alle 3 Stücke haben Hauptgeräte enthalten zusätzlich ist die Rückenflosse noch mitenthalten gewesen. Mir ist bewusst, dass bei Fisch Geräte vorhanden sind. Bei einem Filet erwarte ich aber definitiv nicht eine solche Anzahl. Ich Fische öfters in Norwegen auf Kabeljau. Solchen Fisch habe ich nie meinen Gästen aufgetischt.


Klar ist die Definition nicht immer gleich und man soll alles verwerten. Bitte schreibt jedoch nicht auf die Verpackung grossartig "Filet" wenn es ein minderwertiges Stück ist. Danke

  • Erklärung

Lidl 15.05.2023

Sehr geehrter Kunde



Mit grossem Bedauern haben wir von Ihrer Beanstandung erfahren.



Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen und Ihnen die Möglichkeit bieten, den von Ihnen gewünschten Artikel kaufen zu können.



Bitte senden Sie  uns ein Mail auf [email protected]. Sobald wir im Besitz Ihrer  E-Mailadresse sind, können wir die nötigen Schritte unternehmen und Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen. Ihre Vorgangsnummer ist 87588162


Freundliche Grüsse


Ihr Lidl Schweiz Customer Service


Verena Violetti