Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Keinerlei Hilfe, Auskunft, Support erhalten

Anonym Sunrise 12.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Seit Mitte April versuche ich eine Nummernportierung zu Sunrise zu erhalten. Meinen Antrag bei Sunrise stellte ich Anfang April.  Bei meinem bisherigen Anbieter habe ich per 26. April 2023 gekündigt. Bis heute, 12. Mai 2023 funktioniert mein Anschluss bei Sunrise nicht. Ich bin für meine Kunden seit 16 Tagen nicht mehr mobil erreichbar.


Meine Nummernportierung habe ich 2x per Handy, 3x per PC und 1x schriftlich bestätigt. Es kamen mehrmals Mitteilungen per E-Mail. Bestätigungen, die Portierung erfolge per 11. Mai im Wechsel, dass die Portierung nicht möglich sei.


Am meisten ärgert mich, dass meine online-Anfragen über Sunrise Chat NIE beantwortet wurden (insgesamt 8 Anfragen innerhalb von 10 Tagen) und keine Nummern zur Kontaktaufnahme angegeben sind. Als Kunde wurde mir keinerlei Hilfe geboten.


Kunden und ihre Probleme einfach zu ignorieren und keinerlei Hilfe anzubieten ist schon sehr...

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Allgemeiner, Serienbrief ähnlicher Antworttext. Aber keinerlei Angaben, wohin ich mich wenden kann. Stand heute, 15.05.2023: Nummernportierung per 26.04.2023 beantragt, neue SIM-Karte und aufschalten der Nummer per 11,05. schriftlich versprochen. Bis 15.05. nichts passiert...