Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ignorieren eines Anspruches auf Garantieleistung

thomas pfaeffli Lidl 12.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Bei LIDL Funkwetterstation gekauft. Innerhalb Garantiezeit defekt, wurde von Kompernass (offizielle Reparaturwerkstatt) als Garantiefall anerkannt. Als Ersatz wurde Vorgängermodell ohne Lichfunktion zugestellt, also kein gleichwertiges Produkt. Auf bisherige Reklamation an Mitarbeiter und Geschäftsleitung keine Reaktion, insbesondere von Geschäftsleitung schlichtweg ignoriert, dass Garantieleistung nicht erfüllt wurde und Fehlverhalten von Mitarbeiter. Ebenso von LIDL keine Antwort.


Der Betrag ist zu klein, um den Garantieanspruch rechtlich durchzusetzen, die Leistung von LIDL und Kompernass eine reine Enttäuschung. Der Slogan von LIDL "LIDL lohnt sich" scheint ein totaler Witz zu sein, traurig, aber wahr und nur ärgerlich. Kaufe nicht mehr dort ein, da der Kunde überhaupt nicht ernstgenommen wird rsp illegales Verhalten bei anerkannter Garantieleistung.

  • Umtausch

Lidl 12.05.2023

 Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten mit dem Service unseres Servicepartner hatten. Wir konnten Ihre Reklamationsanfrage finden.


Wir werden Ihr Anliegen gerne wieder aufnehmen und Ihnen persönlich antworten.


Wir bitten Sie um Geduld und Verständnis.


Freundliche Grüsse


Ihr Lidl Schweiz Customer Service


Verena Violetti

Auf diesem Portal wurde meine Reklamation endlich reagiert. Vorher nie eine Antwort erhalten. LIDL hat sich auf diesem Portal nun der Sache angenommen und ich bin mit der damit gefundenen Lösung vollumfänglich zufrieden!