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Kenwood / De Longhi miserabler Reparaturservice

Elisabeth Martin Kenwood Swiss AG 09.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Reparaturservice Kenwood / De Longhi


 


05. Jan.


2023
Ich gebe die Küchenmaschine Kenwood Chef Titanium XL bei Fust zur Reparatur ab. 


25. Jan.
erhalte ich von Fust telefonisch das Devis für die Reparatur (Fr. 300.-)
ich gebe das OK. Fust schickt die E-Mail am 25. Jan an de Longhi zurück.


08. Feb.
Ich erkundige mich bei DeLonghi telefonisch nach dem Verbleib der Maschine
Ich werde gebeten eine E-Mail an die Reparaturabteilung zu senden. 


20. Feb.
Nach tel. Nachfrage erhalte ich eine zweite E-Mail-Adresse. 
Ich wiederhole die Anfrage. 
 
25. Feb.
Ich frage bei Fust nach.
Fust Mitarbeiter telefoniert mit 


De Longhi, der behauptet, nie eine Auftragsbestätigung für die Reparatur erhalten zu haben. 
 
01. März
Kopie der Reparaturbestätigung sende ich an [email protected]

07. März
Telefon. Nachfrage beim Support de Longhi
Das Teil sei bestellt und werde anschliessend eingesetzt. 


15. März
Ich erhalte von de Longhi die e-MalNach der erfolgten Korrespondenz, möchten wir gerne Ihre Meinung hören und Ihre Vorschläge und Anmerkungen sammeln.


Bitte klicken Sie hier um Ihre Bewertung abzugeben.
 
20. März
Ich sende den unglaublichen Ablauf dieser Reparaturgeschichte an de Longhi.
 
22. März
Antwort: «Wir haben Ihren Fall aufgrund der langen Wartezeit priorisiert und heute dessen Status
nochmals überprüft. 
Die Maschine ist tatsächlich noch in unserer Werkstatt. Wir warten unserseits auch noch auf die Lieferung des benötigten Ersatzteile.
Im Zusammenhang mit diesen spezifischen Ersatzteile erleben wir starke Verspätungen entlang der Lieferkette.   
Für die verzögerte Kommunikation bitten wir Sie um Entschuldigung.«
 
01. April
Nach bald 3 Monaten Warten und Ärgern habe ich meine Küchenmaschine noch immer nicht zurück. Von einem Ersatz war nie die Rede!
Ich schätze die Kenwood mit vielen zusätzlichen Teilen sehr und will auch aus ökologischen und ökonomischen Überlegungen (mehr als Fr. 900.-)  keine neue Maschine kaufen, warte ich weiterhin geduldig und gelobe mir nie nie mehr ein Gerät zu kaufen, das mit der Reparaturwerkstätte von De Longhi gekoppelt ist.
 
 
09. Mai         Bis heute, also mehr als 4 Monate später, habe ich immer noch nichts von De Longhi
                     gehört.

  • Andere Ich will die reparierte Küchenmaschine retour!

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.