Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rücksendung Annahme verweigert

Peter Amazon 04.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei Amazon die Rücksendung einer defekt gelieferten Sicherheitskamera angestossen und das entsprechende Etikett ausgedruckt und auf das Paket geklebt. Natürlich habe ich mich noch gewundert, warum ich es an Amazon in der Slowakei senden soll. Nun gut, ich habe dann das Paket auf die Post gebracht und alle Zollformalitäten ausgefüllt, sowie auch zähneknirschend die 19 Schweizer Franken bezahlt.


Und siehe da, gestern ist das Paket zurückgekommen mit dem Vermerk "Annahme verweigert". Nun versuche mal jemand bei Amazon den Kundendienst direkt zu erreichen. Man landet immer wieder auf den gleichen Webseiten und kommt nicht weiter. Suche ich im Internet, finde ich andere, denen es genau gleich ergangen ist. Mich beschleicht der leise Verdacht, dass da eine gewisse Absicht dahintersteckt. Ich habe wieder etwas gelernt.

  • Rückerstattung CHF 19.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Weil es mir doch keine Ruhe liess, habe ich im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, wie man mit Amazon Kontakt aufnehmen kann und bin bei der deutschen Computerzeitung Chip fündig geworden. Tatsächlich konnte ich schliesslich mit einem Mitarbeiter von Amazon chatten und er erwies sich sogar als überraschend kompetent. Er meinte, ich könnte die defekte Kamera entsorgen und er versprach mir den Betrag in Form eines Gutscheines zu erstatten. Das ganze dauerte nicht mehr als fünf Minuten. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, wenn man denn mal mit den Menschen direkt reden kann.