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Cembra verweigert die schriftliche Datenauskunft obwohl jeder Konsument das Recht darauf hat

Anonym Cembra Money Bank (Mastercard) 04.05.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich beantragte die TCS Mastercard. Diese wurde abgelehnt, mit dem Vermerk: "Ablehnungsgründen werden ausschliesslich schriftlich entgegengenommen". Ich verlangte den schriftlichen Ablehnungsgrund. Statt den Ablehnungsgrund zu begründen, versuchte mich Cembra telefonisch zu erreichen. Nach einer telefonischen Rückfrage, teilte mir die dortige Telefonistin mit, dass sie die Ablehnungsgründen nur telefonisch mitteilen. Ich machte sie auf das Gesetz darauf aufmerksam, sogar im Schriftform. Ich bekam keine Antwort.


Ich verlange nun zum dritten mal eine schriftliche Auskunft über die Ablehnungsgründen, auf postalischem Weg.


1.) sämtliche personenbezogenen Daten, die über mich in Ihrer/n Datensammlung(en) gespeichert sind,
2.) von welchem Ursprung sie sind,
3.) wie lange sie aufbewahrt werden, und
4.) an wen sie weitergegeben wurden.

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

bitte schriftlich, mit den gewünschten vollständigen angaben.