Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Vertrags Widerruf und Kündigung

Werner Bachofen UPC 24.04.2023 Melden Reklamation gemeldet

 


Kundennummer: 3423060


Am Dienstag 18.04.2023, rief ich bei UPC an, weil meine Horizonbox nicht mehr richtig funktionierte. Erstaunt hörte ich von einer Mitarbeiterin das die Horizonbox nicht mehr unterstützt werde und demnächst abgeschaltet wird, aus diesem Grund müsste ich ein neues Abonnement haben mit einer neuen Box.Auf mein mehrmaliges Insistieren, dass ich die derzeitigen Leistungen nicht ändern will (nur TV, kein Internet und andere Dienstleistungen), bot mir die Mitarbeiterin an:


- neuer Vertag, dieselben Leistungen,


-Vergünstigung (statt Fr 89.- auf Fr 48.90),


- Laufzeit 2 Jahre.


Sie betonte: damit die Vergünstigungen bleiben, solle ich den Vertrag zwei Monate vor Ablauf wieder verlängern. Sie erklärte mir auch, dass ich eine neue Box bekommen würde welche einfach zu installieren sei. Auf die Frage ob ich damit einverstanden wäre, gab ich überrumpelt mein Einverständnis.


Am Donnerstag 20.04.23 kam die» Box», welche sich als Router entpuppte und nur mit viel finanziellem Aufwand (älteres Fernsehmodel) sich «eventuell» installieren lässt. Mir wurde die Sache unheimlich und ich beschloss von diesem Vertag (Widerrufsrecht) zurückzutreten.


Von da an begann eine kafkaeske Odyssee, kurz: Stundenlage Telefonate mit mehreren Mitarbeitern/innen, man sagte mir ich hätte nicht einen neuen Vertag abgeschlossen, sondern nur eine Vertragsverlängerung und somit sei keine Kündigung möglich, auch widerrufen könnte ich nicht.


Meine Recherchen ergaben: es gibt ein 14-tägiges Widerrufsrecht auf Verträge und Vertragsverlängerung.


Meine Frau versuchte am selben Donnerstagabend (20.04 23, ca. 17 Uhr 30) das Widerrufsrecht zu beantragen. Sie hat es telefonisch (wie von UPC vorgeschrieben) mit klaren Worten formuliert.


Bis heute haben wir keine Bestätigung bekommen.


Ich fordere hiermit mein Recht auf Widerruf auf den neuen Vertrag (laut UPC-Vertragsverlängerung) und zugleich auch die Kündigung des alten Vertrages sowie eine schriftliche Bestätigung.


 Grund: Vertrauen weg, schlechter Service, bei technischen Problemen immer gleich neue teurere Verträge abschliessen und Last but not least:  Anscheinend habe ich nun auch eine Telefonnummer bei UPC!!!.


Ich werde, falls von ihrer Seite keine Einwilligung kommt, die Ombudsstelle einschalten.


 


Grüsse W.Bachofen


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

  • Andere Vertrags Widerruf und Kündigung

UPC 04.05.2023

Sehr geehrter Herr Bachofen


 


Vielen Dank, dass Sie uns über Ihr Anliegen informiert haben. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Um eine zufriedenstellende Lösung zu finden, kontaktiert Sie unser Qualitätsmanagement demnächst persönlich.


 


Freundliche Grüsse


Sunrise UPC

Dank Ktipp und Reklamation.ch wurde die Kündigung akzeptiert und ich habe eine schriftliche Bestätigung erhalten.