Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Forderung UPC Intrum

Andreas Sprenger UPS 19.04.2023 Melden Reklamation gemeldet

Im 2019 wurden plötzlich, trotz limitierter Datennutzungseinstellung, Zusatzgebüren belastet. Leider konnte das Problem nicht gelöst werden, da weder die Technik noch die Buchhaltung zuständig sei. Darauf wurde die SIM- Karten entsorgt und die offenen Grundgebüren bezahlt.


Infolge wollte ich den Vetrag kündigen. Das ist aber nicht einfach möglich, da das Kündigungsformular nur per telefonischer Bestellung zugestellt würde, aber nicht funktionierte. Ich habe dann eine Mailadresse herausgefunden und entsprechend so gekündigt.


Da noch Forderungen seitens UPC pendent waren, wurde gegen mich die Betreibung eingeleitet (Intrum). Seit nun drei Jahren versuche ich bei der Inkasso Inrum, die ungrechtmässigte Forderung abzuweisen und die Sache zu beenden. Erfolglos. Auf dem üblichen Weg funktioniert das leider nicht, da die Inkassogesellschft offenbar kein Intresse hat, die Sachlage zu prüfen.


Stattdessen werden die Forderungen immer höher.

  • Andere Stornierung der Forderung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.