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Plötzliche Verrechnung der Papierrrechnung für die Cumulus Kreditkarte!

Anonym Migros Bank 13.04.2023 Melden Reklamation gemeldet

Vor einem Jahr wurde von der Migros Bank AG die neue Cumulus Kreditkarte extrem forciert. Unter anderem wurde damit geworben, dass die Papierrechnung kostenlos sei. Kein Jahr später werden die (neuen) Kunden abgestraft, indem einfach die Leistungen und Preise angepasst werden und neu die Papierrechnung künftig mit CHF 2 pro Monat belastet wird. Diese Verteuerung der Leistung wird dann auch noch unter «Geld sparen» verkauft. Ich will meine Rechnung nicht elektronisch abrufen müssen und habe darum die Variante «Papierrechnung» gewählt. Und ich finde es eine Zumutung von der Migros Bank, dass man neue Kunden so enttäuscht :-(.

  • Andere Keine Verrechnung der Papierrrechnung für die Cumulus Kreditkarte

Migros Bank 18.04.2023

Hallo


Wir bedauern Ihre Kritik an der Cumulus Kreditkarte. Wir sind überzeugt, dass die Gratis-Kreditkarte ein attraktives Gesamtangebot darstellt. Dieses haben wir nie mit der kostenlosen Zustellung der Papierrechnung beworben; Gebühren für die Zusendung einer Papierrechnung sind branchenüblich. Sie können aber jederzeit in der Kartenapp «one App» die Papierrechnung abbestellen und auf die gebührenfreie elektronische Rechnungsstellung wechseln. So sparen Sie Gebühren – und helfen gleichzeitig, den Papierverbrauch zu reduzieren.


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank 

Standardantwort. Und wiederum wird die Betonung auf das "Gebührensparen" und "den Papierverbrauch reduzieren" gelegt.