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Aufhebung Vertrag Internet/TV

Alessandro Zamuner Yallo, Lebara, Aldi Mobile 13.04.2023 Melden Reklamation gemeldet

Als langjährige UPC / Sunrise Kunden wechselten wir per Mitte Januar zu Yallo: Kundennummer 0002298011. Bei den Handyabos funktionierte alles einwandfrei. Internet und TV sollten anschliessend per 04.04.23 geliefert, bezw. aufgeschaltet werden. Der Router wurde ca. 1 Woche vor der Aufschaltung geliefert, mit dem Vermerk, dass die TV Box im Anschluss ebenfalls geliefert werde. 


Seit dem versprochenen Aufschaltungsdatum am 04.04.23 erscheint auf unserem Yallo Konto unter der Rubrik Home "Auftrag in Bearbeitung. Wir bestätigen dir, dass deine Bestellung nun bearbeitet wird." und unter der Rubrik TV "Mit dem Versand der TV Box wird noch gewartet. Deine TV Box wird dir im Anschluss an die yallo Internet Home Box geliefert. Du kannst yallo TV bereits auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer schauen."


Dieser Umstand ist nicht annehmbar, da einerseits im Homeoffice gearbeitet wird und auch das TV Schauen auf der App sehr schlecht läuft oder nur teilweise funktioniert. 


Etliche Anrufe unsererseits bei Yallo wurden zwar angenommen, jedoch das Problem nicht behoben. Entweder hiess es, dass die Aufschaltung am nächsten Tag durchgeführt werde oder dass sich ein Techniker bei uns meldet. Was aber nie geschah.


Nun wollen wir vom Vertrag zurücktreten, da er seitens Yallo nicht eingehalten wurde. Jedoch heisst es von der Vertragsabteilung von Yallo, dass sie die Kündigung nicht annehmen/bearbeiten können, solange der Auftrag noch in Bearbeitung ist. Da die jetzige Situation für uns, beruflich wie auch privat, unhaltbar ist, verlangen wir dass der Vertrag beidseitig ohne Kosten aufgelöst wird und wir eine Bestätigung erhalten.  


Freundliche Grüsse

  • Andere Annullierung Vertrag yallo Home Max Cable Plus TV

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

In der Zwischenzeit wurden der Internet Router und die TV Box geliefert und beides funktioniert. Deshalb haben wir auf eine Annullierung des Vertrages verzichtet. Jetzt hoffen wir, dass es mit den versprochenen Gutschriften für die Verspätung auch noch klappt. Besten Dank und freundliche Grüsse.