Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Gebrauch von 14 Tage Rückgaberecht

Anonym Microspot 03.04.2023 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag Microspot


Ich habe am 19.03.23 ein Microsoft Surface (Bestellnr. 0727324456) bei Ihnen bestellt. Bei der ersten Installation ist das Gerät mehrfach abgestürzt. Sogleich habe ich es in der Originalverpackung und ungebraucht als defektes Gerät retourniert. Wie Sie im untenstehenden Printscreen sehen können, wurde mir eine Rückerstattung des Geldes in Aussicht gestellt.


Entsprechend habe ich zeitgleich ein neues teureres Gerät bei Ihnen gekauft (Bestellnummer 0727346205), weil ich den Computer dringend benötigte. Anstatt mir das Geld wie angegeben zurückzuüberweisen, erhielt ich nun ein Paket mit dem Zubehör und der Nachricht, dass das defekte Gerät zur Reparatur eingesendet wurde.


Ich habe versucht die missliche Lage heute Morgen mit dem Kundendienst am Telefon persönlich zu klären. Dort wurde ich jedoch sofort sehr unfreundlich abgewiesen, ohne dass man auch nur nach meiner Bestellnummer nachgefragt hat.


Aufgrund der irreführenden Information auf Ihrer Website möchte ich von meinem 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen, auf den Ersatz des defekten Geräts verzichten und das parallel angeschaffte Gerät behalten. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass es unglücklich gelaufen ist und ich nicht zwei Geräte gebrauchen kann. Bitte überweisen Sie mir das Geld zurück.

  • Rückerstattung CHF 888.-

Microspot 13.04.2023

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Anfrage.


Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Das Rückgaberecht von 14 Tagen gilt nur für originalverpackte und ungeöffnete Ware. Dies wird auch deutlich in unseren Rückgabebedingungen erwähnt. Defekte Ware kann nicht gegen einer Rückzahlung retourniert werden. Wir müssen den Artikel zur Reparatur einschicken und den Garantie-Ablauf berücksichtigen.


Da Sie bereits ein neues Gerät gekauft haben, werden wir den Fall mit den Vorgesetzten anschauen. Zurzeit können wir nicht garantieren, ob wir eine Gutschrift machen können. Wir werden Sie so bald als möglich erneut kontaktieren.


Freundliche Grüsse
Contact Center
microspot.ch


 

Anonym 18.04.2023

Guten Tag

Danke für Ihre Rückmeldung. 
Gerne erwarte ich Ihren Entscheid, ob es mit der Rückerstattung klappt. 

Freundliche Grüsse

Ihre Erwartungen
  • Andere Definitive Rückmeldung vom Unternehmen ist noch offen
Das Unternehmen hat sich zwar zurückgemeldet, dass es ihnen leid tut, dass ich nicht mit ihrem Service zufrieden bin und sie intern abklären werden was sie tun können. Sie haben sich aber nie zurück gemeldet.