Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

zu hohe Versandkosten

Anonym Kenwood Swiss AG 15.02.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich besitze eine Kaffeemaschine von Delonghi vom Typ Genio 2, Kapselsystem Dolce Gusto. Bei dieser Maschine ging der Wassertank kaputt und musste ersetzt werden. Da der Behälter nur via Kenwood swiss Hotline erhältlich ist, musste ich ihn dort bestellen. Der neue Tank kostete CHF 12.-, was ein guter Preis ist. Die Versandkosten lagen bei CHF 18.-, was viel zu hoch ist. Ein Paket mit B-Post kostet für Private CHF 7.-, für Firmen bestimmt weniger. Das Paket kam mit Versandhändler DPD. Laut Homepage kostet dort ein normal grosses Paket weniger als CHF 10.-. Auch hier: Für Firmen bestimmt weniger. 


Ich habe den Preis beanstandet, bekam aber nur eine allgemeine Antwort.

  • Rückerstattung CHF 10.-

Kenwood Swiss AG 18.02.2016

Guten Tag


Gerne nehmen wir zum obigen Fall Stellung. Bei den verrechneten CHF 18.- handelt es sich nicht nur um Versandspesen, sondern auch um Verpackungs- und Bearbeitungsgebühren. Die Ersatzteile können bei uns über diverse Kanäle wie Fachhandel, Grosshandel oder direkt bezogen werden. Zudem haben Sie auch die Möglichkeit die Ersatzteile bei unserem Shop in Baar zu beziehen.


Freundliche Grüsse
Kenwood Swiss AG

Anonym 18.02.2016

Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Der Wassertank war auf keinem der von Ihnen angegebenen Kanälen verfügbar. Ich musste via die Kenwood Hotline bestellen. Im Zeitalter von Internet und Hauslieferungen ist eine Pauschale von 18 CHF nicht vertretbar. Ich bitte um Rückerstattung von CHF 10.-.

Freundliche Grüsse

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 10.-