Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unfallversicherung

Karin Werro Assura 28.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Am 02.08.2022 ist unser Stiefvater Bruno Schneeberger, Police 168273 durch einen Unfall verstorben. Laut Police soll unserer Mutter ein Kapital aus der Unfallversicherung ausbezahlt werden. Wir haben Verständnis, dass es sehr lange dauern kann, bis sämtliche erforderlichen Dokumente vorliegen. Nun sind aber bereits fast 8 Monate vergangen, und die Angelegenheit wurde immer noch nicht erledigt. Bereits 5 Mal hat meine Schwester Formulare mit der Bankverbindung unserer Mutter ausgefüllt und auch schon mehrfach mit der Assura telefoniert. Und heute, 27.03.2023, kam schon wieder ein Schreiben der Assura, dass die Bankdaten unserer Mutter nicht vorlägen und sie das beiliegende Formular ausfüllen solle. Was soll das? Liebe Assura, wie oft müssen wir noch die Bankverbindung durchgeben, bis die Zahlung erfolgen kann? 10 Mal? 15 Mal? Ganz ehrlich, für uns ist das mittlerweile nichts anderes als Hinhaltetaktik und Schikane. Und ganz sicher ist es nicht professionell und wirf definitiv auch kein gutes Licht auf die Assura. Langsam frage ich mich, ob wir den Rechtsschutz einschalten müssen. 

  • Andere Auszahlung Kapital aus Unfallversicherung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.