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Ein gefrusteter Fust-Kunde

Anja Brauchli Fust dipl. Ing. AG 22.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

 


Ich habe bei fust am Donnerstag vor Blackfreiday einen Kühlschrank und ein Gefrierer gekauft. Beide sind nicht einwandfrei.


Beim Kühlschrank ist das Gefrierfach schon zum zweiten mal vereist. Und hin und wieder gibt er einen klapf von sich. Und es ist nicht das einschalten vom kühler.


Beim Gefrierschrank ist auch alles ziemlich vereist, und das schon so ca. nach zwei/drei Monaten.


Auch der Gefrierer gibt immer wieder diesen klapf von sich, das bis zu fünf mal am Tag.


Seit ich mich bei Fust gemeldet habe ist aber dieses klöpfen so gut wie nicht mehr zu hören.
Ich habe mich bei fust gemeldet. Mir wurde gesagt das ich Fr. 98 bezahlen muss wenn sie die Geräte holen kommen. Das stehe alles im internet ( kleingedruckt). Vorbei kommt keiner da es klein Geräte sind. Ich habe mich sehr gewundert das ich jetzt Ausgabe habe obwohl die Geräte nicht einwandfrei sind/waren.


Der Filialleiter von Weinfelde sagte mir das ich die Geräte einfach ins Auto laden soll, die seien nur ca. 30Kg. Egal wie ich es mache ich bring diese nicht unbeschädigt nach Weinfelden. Also muss ich ein zügel/Transport unternehmen angaschieren. Noch mehr ausgaben.


Mir wurde auch gesagt das es völlig normal sei alle drei Monate alles abzutauen. Da ich beides schon gehabt habe weiss ich das das nicht so ist. Ich bin sehr unzufrieden.


Der Einkauf bei Fust war schon sehr nervenaufreibend. Ich wurde sehr schlecht vom Verkäufer dieser Abteilung beraten. Schon bis ich meine Geräte zu Hause hatte ( habe auch noch eine TV gekauft) war ein Drama. Unter anderem wollte ich meine Geräte aufeinander stellen (Kühlschrank/Gefrieren) und das sagte ich auch dem Verkäufer. Zu Hause mit der Gebrauchsaneisung merkte ich das ich 20cm Abstand auch auf der oberseits des Gerätes brauche. Ist für mich eine minderwertige Beratung. Das hab ich aber alles noch geschluckt. Und gedacht hier komm ich einfach nicht mehr hin. Ich wahr ziemlich gefrustet nach Fust..,


Aber das sie mich jetzt bei nicht einwandfreien Geräten sitzen lassen, und ich noch Geld ausgeben soll kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Und verstehe das auch nicht.


 Ich finde einfach das man die Leute vor solchen Betrieben warnen sollte. Für mich ist es leider schon zu spät.


Ich danke ihnen das ich mich her melden konnte.


Mit freundlichen Grüssen


Anja Brauchli

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich habe mich mit der Filiale in Weinfelden in Verbindung gesetzt. Nach der Antwort ihres Filialleiter sind genau das ihre Standards. Ich muss immer noch die Gebühr für die Abholung der nicht einwandfreien und in Garantie befindende Geräte übernehmen... Find ich hald nicht richtig... Mit freundlichen Grüssen A. Brauchli